Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ausbau des W-LAN-Netz läuft

Die Bauarbeiten am W-LAN-Netz in Werdum kommen gut voran. Die Mitarbeiter der  Fa. Sieberns, Holger Klattenberg und Bernhard Wagner haben nach der Montage im Haustierpark auch die Geräte am Dorfplatz und an der Mühle installiert. Auch an der Tourist-Information ist alles für die Aufschaltung vorbereitet. Es folgt jetzt der Abgleich mit der Fa. MD Hartware & Service GmbH aus Emden, die das System abschließend installiert. Dazu ist noch ein gemeinsamer Arbeitsgang am Flutlichtmast auf dem Sportplatz erforderlich Dann geht`s mit einem Steiger hoch hinaus zur Montage des Haupteinspeisegeräts mit Anschluss ans Glasfaserkabel. (mehr)

Hoch oben am Schiffsmast auf dem Dorfplatz montiert Bernhard Wagner die Geräte
Hoch oben am Schiffsmast auf dem Dorfplatz montiert Bernhard Wagner die Geräte

Ein Kommentar

  1. […] Der von der Europäischen Union gewonnene Gutschein ist fast eingelöst. In dieser Woche haben die Techniker der Emder Firma MD Hardware & Service GmbH und die Elektriker der Fa. Sieberns aus Neuharlingersiel die technischen Geräte für das freie W-LAN über die zentralen Freizeitanlagen in Werdum fertig gestellt. Der komplizierteste Arbeitsschritt war die Installierung des Haupteinspeisepunktes oben auf einem Flutlichmast am Sportplatz. Eddy Goldenstein als „Steigerfahrer“ musste mehrmals mit den Technikern auf den 16m hohen Mast hochfahren um das Glasfaserkabel hochzuziehen und die Geräte anzubringen. Am frühen Nachmittag war es geschafft und eine technische Prüfung ergab, dass das Netzt auch funktioniert. Leider konnte es noch nicht endgültig „scharf“ geschaltet werden, da die Anbindung der Schule von wo aus der Anschluss erfolgt noch nicht aktiviert ist. Hier haben die Samtgemeinde Esens und die EWE schnelle Abhilfe versprochen. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.