Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Abschied aus dem Haustierpark

Der Monat Juli ist beim Heimat- und Verkehrsverein immer auch der Monat des Abschiednehmens. Der Wechsel der FÖJ`ler steht an. Schon seit Jahren verbindet der HVV das mit einem kleinen Betriebsfest mit Grillen im Haustierpark. Gestern Abend war es wieder soweit. Verabschiedet wurden die scheidenden FÖJ`lerin Nele Sindern und Maja Becklönne. „Ich bin sehr froh dass wir in diesem denkwürdigen Jahr Euch als FÖJ`ler hatten“ so HVV-Vorsitzender Johann Pieper in seiner Laudatio in der er das Jahr kurz Revue passieren ließ. „Ihr habt angefangen als wir gerade das Stammpersonal wechseln mussten und zum Ende hin drehte sich dann alles um Corona“ skizierte er das abgelaufene Jahr. Nele Sindern war von Anfang voll dabei und hat, bereits vorher „angefixt“ von ihrer Mutter, während des FÖJ`s so richtig ihre Berufung gefunden und wird ihren Weg künftig mit einer Ausbildung zur Tierpflegerin im Zoo in Köln weiter gehen. Auch Maja Becklönne war eine großartige Mitarbeiterin und wird nach dem FÖJ im Metier bleiben und in Göttingen Agrarwissenschaft studieren.
„Ihr habt meine Hochachtung für das was ihr in diesem Jahr hier bei uns unter den erschwerten Umständen geleistet habt“ so Johann Pieper, „Junge Menschen die sich freiwillig ein Jahr lang für ein kleines Taschengeld so engagiert hier bei uns einbringen, verdienen höchste Anerkennung; ich hoffe wir konnten Euch dafür etwas für Euer weiteres Leben mitgeben“ betonte er. 
Pieper bedankte sich bei den jungen Frau und übergab im Namen aller Mitarbeiter einige Geschenke –  z.B. eine Foto-Kollage über die Zeit als FÖJ`lerin im Haustierpark mit einigen markanten Geschehnissen. Natürlich erhielten die beiden auch die obligatorische Ehrenkarte, die ihnen zeitlebens freien Eintritt in den Haustierpark gewährt. Das Team des HVV wünscht beiden jungen Frauen auf ihrem weiteren Lebensweg viel Erfolg und Erfüllung.
Blumen und ein großes Lob erhielt auch Stefanie Runge, die als neue Mentorin der FÖJ`ler fungierte und den beiden immer die richtige Stütze war und sie gut durch das freiwillige Jahr brachte. „Sie haben es mir aber auch einfach gemacht“ gab sie das Lob weiter und wird sicher die Verbindung zu den bald ehemaligen FÖJ`lerinnen halten.
Rainer und Peter Vollenbruch hatten ein leckeres Mal mit Gegrilltem und Gemüsepfanne zubereitet.In gemütlicher Runde danach wurden dann noch etliche Anekdoten, die in so einem Jahr in Erinnerung bleiben, erzählt und auch der Präsentkorb, den die beiden Abschiednehmer als Dank für ihre Zeit im Haustierpark mitgebracht hatten wurde noch geplündert.

Nele Sindern und Maja Becklönne verabschieden sich und können sich über zahlreiche Abschiedsgeschenke freuen
Nele Sindern und Maja Becklönne verabschieden sich und können sich über zahlreiche Abschiedsgeschenke freuen
Es gab auch was leckeres zu Essen
Es gab auch was leckeres zu Essen

Kommentare sind deaktiviert.