Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Auch das Wetter passt sich an

Das Weihnachtsfest ist vorbei und das so besondere Jahr 2020 geht so langsam zu Ende. Die letzten Tage waren so ruhig wie noch nie und zum ersten Mal seit 10 Jahren werden wir kein Winterfest im Haustierpark veranstalten und auch das neue Jahr wird erstmals nach 20 Jahren nicht gemeinsam bei einem Gals Sekt auf dem Dorfplatz begrüßt. Welch ein trübes Ende. Auch das Wetter passt sich der allgemeinen Situation an. Ungemütlich und regnerisch waren die Weihnachtstage und auch für die nächsten Tage ist kein „Flanierwetter“ zu erwarten. Die Menschen halten sich schon „gezwungenermaßen“ in den Häusern auf.
Den Tieren, die im Haustierpark weiter im Freien weiden, macht das nur wenig aus. Die Schafe haben ein warmes Fell und wenn es zu schlimm wird, nutzen sie gerne auch ihre Schutzhütten. Einige Weiden sind aber derzeit nach den ausgiebigen Regenfällen kaum nutzbar; sie stehen unter Wasser. Aber ein kleiner Lichtblick heute morgen, in den Regen haben sich die ersten Schneeflocken gemischt. Vielleicht gelingen ja heute die ersten Bilder von „Werdum in weiß“.

Den Ostfriesischen Milchschafen macht das regnerische Wetter nichts aus, sie stapfen auch gerne im Matsch
Den Ostfriesischen Milchschafen macht das regnerische Wetter nichts aus, sie stapfen auch gerne im Matsch
hier geht nichts. Die Ziegenweide steht unter Wasser. Hier würden sich eher die Enten freuen aber die sind aufgestallt
hier geht nichts. Die Ziegenweide steht unter Wasser. Hier würden sich eher die Enten freuen aber die sind ja aufgestallt

 

 

Kommentare sind deaktiviert.