Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Werdum leuchtet und leuchtet

Die Tage sind trübe in diesen Tagen. Das Corona-Virus hält die Leute zu Hause und nur wenige machen sich abends auf den Weg zu  einem kleinen Spaziergang durch Werdum. Doch der weg lohnt sich. Alle Straßen sind hell erleuchtet und überall gibt es schöne Weihnachtsbeleuchtungen zu sehen. Mal sind es Türen, mal sind Bäume und Büsche behangen und Figuren stehen auf dem Rasen. Wir versprochen für alle, die keinen Spaziergang machen können ein weiterer kleiner virtueller Gang, diesmal durch die Raiffeisen- und die Hogewarfstraße. (mehr)

Am Sonntag brannten schon 2 Kerzen auf dem Adventskranz
Am Sonntag brannten schon 2 Kerzen auf dem Adventskranz

Ein adventlicher Spaziergang durch die Raiffeisenstraße

Und jetzt er Gang durch die Hogewarfstraße

 

Ein Kommentar

  1. […] Auch der „lebendige Adventskalender“ muss in diesem Jahr dem Coronavirus Tribut zahlen. Ein abendliches Treffen an verschiedenen Orten im Dorf ist unter den zu beachtenden Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Dennoch haben sich einige Mitmenschen die Mühe gemacht ihre Vorgärten zu bestimmten Tagen besonders weihnachtlich zu schmücken und damit zu einem „Spaziergang-alleine“ einzuladen. Heute ist der erste Anlaufpunkt der Weihnachtsbaum im „Pudding“. Auch in den beiden nächsten Tagen ist der „Pudding“ ein lohnenswertes Ziel für einen Abendspaziergang. Bei Sandmanns an der Kirchstraße und bei Ockengas in der Thunumer Straße warten weihnachtliche Momente. Im Zuge unserer virtuellen Reise durch das weihnachtliche Werdum folgt heute schon vorab der Gang um den Pudding herum. Laufen Sie den Weg doch einfach an den folgenden Abenden selber ab. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.