Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ommo ist glücklich

„Ommo“, der blaue Pfau im Haustierpark hat eine traurige Zeit hinter sich. Nachdem seine beiden Frauen einfach verkauft worden waren, war er sehr einsam und man konnte es ihm ansehen wie er darunter litt. (mehr). Also hat sich das Haustierpark-Team auf die Suche nach einer neuen Herzensdame gemacht und auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen nach einer schönen, jungen Pfauenhenne geforscht. Fündig ist man dann auch bald in Hude bei Oldenburg. Detlev Reupert machte sich dann am Freitag auf den Weg und hat die junge Dame nach Werdum geholt wo sie schon erwartet wurde. „Ursula“, wie die Henne heißt, wurde dann unter den strengen Augen von „Ommo“ behutsam in ihr neues Gehege entlassen. Nach einer kurzen Phase der Orientierung inspizierte „Ursula“ erstmal das neue Zuhause und nahm auch gleich mit „Ommo“ Kontakt auf. „Alles gut, die beiden vertragen sich“ war dann auch die einhellige Meinung der Mitarbeiter. Mittlerweile nächtigen sie auch gemeinsam in der Schutzhütte und haben soweit keine Berührungsängste. „Ommos“ Leidenszeit ist vorbei.

"Ursula" ist angekommen. Nantke de Groot, Detlev Reupert und Karl-Heinz Michels-Lübben freuen sich
„Ursula“ ist angekommen. Nantke de Groot, Detlev Reupert und Karl-Heinz Michels-Lübben freuen sich
"Ommo" scharwenzelt schon um die neue Henne herum
„Ommo“ scharwenzelt schon um die neue Henne herum

 

Ein Kommentar

  1. […] Nachdem nach langer Suche eine Pfauendame für unseren blauen Pfau „Ommo“ gefunden werden konnte, hat sich das Familienleben der beiden mittlerweile ganz harmonisch entwickelt. „Ursula“ ist angekommen und hat sich auch schon mit „Ommo“ angefreundet. Der Hahn, der wochenlang unter Einsamkeit gelitten hatte, präsentiert jetzt wieder regelmäßig sein buntes Rad und auch seine Brunftschreie klingen wieder durch`s Dorf. Mal abwarten wie sich das Zusammenleben der Beiden weiter geht. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.