Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beton ist drin, aber wie

Der Zaunbau am Sportplatz steht auch nach über  zwei Jahren weiterhin unter keinem guten Stern. Zwar sind die Fundamente gestern und heute morgen komplett gegossen worden, aber dafür ist danach eine umfangreiche Sanierung des Platzes erforderlich. Es gab genügend trockene Perioden in diesem Sommer in denen der Platz hätte relativ problemlos befahren werden können, aber jetzt nach deutlichen Niederschlägen mit den schweren Betonfahrzeugen auf den Platz zu fahren, war schon unglücklich. Zudem man auch noch eine Behelfszufahrt vom Schulhof nutzen wollte, die genau über die feuchtetest Stelle des Platzes überhaupt führte. Es kam dann auch wie es kommen musste, ein Betonfahrzeug fuhr sich bis an die Achsen fest und musste mit einem großen Trecker wieder rausgezogen werden.
Ansonsten klappte die Aktion ziemlich reibungslos. Im nächsten Arbeitsschritt werden in nächster Zeit dann die Pfosten auf die Fundamente befestigt und dann die Zaunelemente montiert. Neue Tore müssen noch gesetzt werden und der Rasen saniert und teilweise neu angesät werden bevor dann vielleicht im nächste Frühjahr die ersten Spiele wieder angepfiffen werden können. (mehr)

Das erste Betonfahrzeug wird entleert. Die tiefen Spuren auf dem Platz sind gut sichtbar
Das erste Betonfahrzeug wird unter den kritischen Augen von Georg Manott und Heiko Habben entleert. Die tiefen Spuren auf dem Platz sind gut sichtbar
Es musste so kommen, das Fahrzeug steckt fest
Es musste so kommen, das Fahrzeug steckt fest
Auf der Nordseite ging es besser, die Schäden sind überschaubar
Auf der Nordseite ging es besser, die Schäden sind überschaubar

Ein Kommentar

  1. […] Auf dem Sportplatz sind die ersten Reparaturarbeiten gestartet. Nachdem mit dem Einsatz der Betonfahrzeuge vor einigen Tagen das Spielfeld ziemlich ramponiert wurde, haben die Mitarbeiter des Samtgemeinde-Bauhofs gestern einen großen Teil des Platzes komplett gefräst. Heute soll dann die Fläche eingeebnet, planiert und Gras angesät werden. Bis Mitte Oktober so hofft man ist der ganze Platz wieder grün. Der neue Zaun um den es eigentlich ursprünglich nur ging soll ab Ende September montiert werden. Restarbeiten mit Rollrasen werden dann hoffentlich noch in diesem Herbst die unendliche Bau-Geschichte in Werdum abschließen damit in absehbarer Zeit auch die Fußballer des SV Werdum wieder ihre Heimspiele auch in Werdum austragen können. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.