Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Es geht nur langsam voran

Die Umbauarbeiten im künftigen „Haus des Gastes“ gehen derzeit nur langsam voran. Es stockt im Obergeschoss und damit kann auch in den neuen Räumen der Tourist-Information nicht weiter gearbeitet werden. Es sind noch statische Verstärkungen erforderlich, die aber in der nächsten Woche installiert werden sollen. Erst danach kann der neue Fußboden eingebracht und die noch notwendigen Trennwände eingebaut. werden. Die Fa. Goldenstein hat aber schon das Gerüst im Innenraum abgebaut sodass man schon erahnen kann, welchen Blick man nach Fertigstellung auf die offene Galerie haben wird. Der neue Tagungsraum u.a. für die Dorfgemeinschaft hat seine Bewährungsprobe nach den beiden Wahlen schon bestanden und die öffentlichen Toiletten sind auch in Betrieb. Wenn denn keine weiteren Lieferverzögerungen beim Material eintreten ist Bauleiter Ingo Eschen guter Dinge, dass die Hauptarbeiten noch in diesem Jahr zu Ende gehen können.

Noch sind die Glasschiebetüren verhangen. Der Blick auf die Galerie
Noch sind die Glasschiebetüren verhangen. Der Blick auf die Galerie

 

Ein Kommentar

  1. […] Alles wartet auf den Stahlbauer beim weiteren Umbau des bisherigen Raiffeisengebäudes. Um den Dachboden für eine Galerie und einen Tagungsraum mit nutzen können, ist aus statischen Gründen noch er Einbau von zusätzlichen Stahlträgern erforderlich. Das sollte in dieser Woche passieren aber verzögert sich leider weiter. Der neue Fußboden oben ist von den Mitarbeitern der Fa. Petrosch weitestgehend fertig gestellt und auch der Bereich der Teeküche ist soweit vorbereitet. In der jüngsten wöchentlichen Baubesprechung unter Leitung vom beauftragten Architekten Ingo Eschen wurden die weiteren Baufortschritte besprochen. So soll nach dem Einbau der Stahlträger im oberen Bereich die Elektrik- und auch die Heizungsarbeiten abgeschlossen werden. Es folgt dann der Einbau der geplanten Zwischenwände und erst danach kann dann auch in der künftigen Tourist-Information der Umbau beginnen. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.