Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Boßeln für Gäste

„Hier up an“ erklang es gestern Abend wieder auf der Buttforderstraße am Dorfplatz. Der KBV hatte mit seinem „harten Kern“ zum wöchentlichen Gästeboßeln eingeladen. Die Mannschaft um Marion Antons und KBV-Vorsitzenden Eddy Goldenstein stand ab 18.30 Uhr parat um den Urlaubern den ostfriesischen Nationalsport etwas näher zu bringen. Natürlich konnten sie sich auch gleich aktiv betätigen. Nach einer kurzen Einführung von Marion Antons ging es auf die Straße zur Abwurfmarkierung.
Jeder Teilnehmer hatte 3 Wurf wobei die beiden besten Würfe zum Gesamtergebnis addiert wurden. Die Tücken der leicht abschüssigen Straße machten die ersten Versuche zumeist schwierig und auch die Kunst die Kurve am ehemaligen „Freesenkroog“ zu meistern gelang nicht jedem gleich auf Anhieb. Auch wenn etliche Würfe vor der Kurve endeten so wurden auch ordentliche Weiten erzielt. Zur Belohnung gab es am Ende bei der Siegerehrung für die besten drei Werfer(innen) jeweils Gold, Silber und Bronzemedaillen für Erwachsene und auch für Kinder und Jugendliche zu gewinnen; für alle wurden zudem Erinnerungsurkunden ausgestellt. Mit einem lauten Boßlergruß „Lüch up un fleu herut“ ging die beliebte Veranstaltung bei Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken zu Ende.

Es geht los, Marion Antons schreitet mit ihrer Mannschaft zum Abwurf
Es geht los, Marion Antons schreitet mit ihrer Mannschaft zum Abwurf
vorbildliche Abwurftechnik. Annette Höhmann zeigt wie`s geht
vorbildliche Abwurftechnik. Annette Höhmann zeigt wie`s geht
"Käkler" und Mäkler" am Straßenrand warten auf ihren Einsatz
„Käkler“ und Mäkler“ am Straßenrand warten auf ihren Einsatz
Elke Ballmann sorgte für das leibliche Wohl der "Boßler"
Elke Ballmann sorgte für das leibliche Wohl der „Boßler“

 

Kommentare sind deaktiviert.