Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kiefernhecke ist weg

Man hat seit dieser Woche von der Buttforderstrasse einen freien Blick auf das „Haus des Gastes“. Die Gemeindearbeiter um Eddy Goldenstein haben die hochgewachsene Kiefernhecke entfernt. Sie wurde abgesägt und gleich an Ort und Stelle geschreddert und dann abgefahren. Hier wird im nächsten Schritt ein Zaun aufgebaut und eine neue Hecke angepflanzt. Dann kommt auch die neu angelegte Terrasse mit dem Kinderspielplatz besser zur Geltung. (mehr)  

freie Sicht auf das "Haus des Gastes"
freie Sicht auf das „Haus des Gastes“
Elke Ballmann, Claudia Platte und Wilhelm Friedrichs entsorgen das Gestrüpp
Elke Ballmann, Claudia Platte und Wilhelm Friedrichs entsorgen das Gestrüpp

Ein Kommentar

  1. […] Zwar sind die größten Bauabschnitte im ehemaligen Raiffeisengebäude weitestgehend abgeschlossen, lediglich der künftige Laden- und Cafébereich steht noch an, aber Restarbeiten und Anpassungen erfolgen weiterhin. So haben die Elektriker der Fa. Herfurth mittlerweile die Stromversorgung auf die einzelnen Parteien konfiguriert und auch im Außenbereich zeigt der Haufen des angelieferten Mutterbodens, dass es mit der Anlage des Terrassenareals weitergeht. Im Obergeschoss haben die Mitarbeiter vom Heimat- und Verkehrsvereins sich an die Gestaltung  der Galerie und der „Heimatstube“ gemacht. Ein Raumteiler bestehend aus Unterschränken und einer Trennwand wurde montiert und grenzt damit die beiden Bereiche etwas von einander ab. Hier können künftig Unterlagen gelagert werden und jetzt auch Bilder und Karten aufgehängt werden. Im nächsten Schritt folgt dann die Ausgestaltung der Galerie mit Sitzecke, W-LAN und Videotechnik. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.