Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der lebendige Adventskalender ist unterwegs

Der lebendige Adventskalender von der Kirchengemeinde organsiert hat an zwei weiteren Stationen Halt gemacht. Am Montag trafen sich die Teilnehmer im Kindergarten „Pfiffikus“ und gestern ging es wieder ins Gemeindehaus wo der Gitarrenkreis eingeladen hatte. Im Kindergarten hatten die Mitarbeiterinnen um Leiterin Sigrun Milde-Jacobs eine kleine Weihnachtsgeschichte für die Kinder vorbereitet, die von Frau Milde-Jacobs vorgelesen wurde und ganz gespannt auf einer Leinwand mit verfolgt werden konnte. „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ heißt die Geschichte und erzählt von einer Winternacht in der sowohl ein Hase als auch ein Fuchs und ein Bär bei Wanja Unterschlupf finden und die Nacht verbringen ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen. Danach wurden noch einige Lieder gesungen und noch einige Minuten zusammen gestanden und bei heißen Getränken und Keksen geklönt. (mehr)

Sigrun Milde-Jacobs liest die Weihnachtsgeschichte mit Illustration vor
Sigrun Milde-Jacobs liest die Weihnachtsgeschichte mit Illustration vor

Genauso lief es beim Gitarrenkreis ab. Die Damen um Else Döge spielten zuerst einige Lieder auf der Gitarre bevor Johann R. Osterkamp eine Weihnachtsgeschichte von einem besonderen Weihnachtsbaum vorlas. Zusammen sang man noch einige Weihnachtslieder und ließ dann das Treffen gemütlich ausklingen

Der Gitarrenkreis um Else Döge (Mitte) spielte einige Lieder
Der Gitarrenkreis um Else Döge (Mitte) spielte zum Auftakt einige Lieder
Die Teilnehmer trafen sich im Gemeinderaum
Die Teilnehmer trafen sich im Gemeinderaum

Ein Kommentar

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.