Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wo bleibt der Schnee?

Seit einigen Wochen herrscht Betrieb oben auf dem Dachboden des „Haus des Gastes“. Die Puppenspieler um Ulla Ludewig haben sich dort eingerichtet und ein kleines Theaterspiel vorbereitet. „Wo bleibt der Schnee?“ heißt das Stück, dass bereits vor einer Woche seine Premiere feierte (mehr). Zur zweiten Vorführung waren erneut etliche Zuschauer, zumeist Kinder, erschienen und verfolgten das Puppentheater mit Winterwichtel „Winni“ in der Hauptrolle ganz gespannt. „Winni“, der gute Geist im Winterwald, gespielt von Ulla Ludewig selbst, half zuerst der Maus beim Vorbereiten einer warmen Winterbehausung und musste sich dann von einer Möwe, einem Igel, einer Spinne und auch von den Holzwürmern anhören wie ein dauernder Streit zwischen „Zanknase“ und „Streithahn“ das Leben im Winterwald erheblich störte. Eine Vermittlung schien unmöglich aber eine große Aufgabe konnten nur die beiden gemeinsam lösen. Es fiel einfach kein Schnee, weil der Wolkenschieber wohl eingeschlafen war. Kurzerhand mussten die beiden Streithähne sich dann zusammenraufen und mit vereinten Kräften auf den großen Wolkenberg klettern und den Wolkenschieber animieren nun endlich die Schneewolken heran zu schieben. Und tatsächlich es gelang, es schneite und der Winterwald war mit einer weißen Schneeschicht bedeckt,. Die Kinder machten begeistert mit und „halfen“ den Puppen bei ihrer Aufgabe. Zur Belohnung gab es dann zum Schluss für jeden einen Keks.
Eine schöne Geschichte, natürlich mit einem guten Ausgang, die das Team um Frau Ludewig dort mit ihren Puppen erzählt und es lohnt sich das Spiel anzuschauen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. „Wo bleibt der Schnee?“ wird voraussichtlich  noch einmal am 15. Dezember ab 16.00 Uhr aufgeführt und dauert ca. 45 Minuten. Der Eintritt kostet 4,00 € und die Tickets sind im Vorverkauf in der Tourist-Information oder auch unmittelbar vor der Aufführung an der Theater-Kasse zu erwerben.
Die ursprünglich auch für den kommenden Donnerstag, dem 08. Dezember, geplante Aufführung muss krankheitsbedingt leider ausfallen.

Das Puppenspieler-Team mit v.L. Ulla Ludewig, Titus, Dorothea, Adda, Astrid und Marie konnte sich über lauten Applaus freuen.
Das Puppenspieler-Team mit v.L. Ulla Ludewig, Titus, Dorothea, Adda, Astrid und Marie konnte sich über lauten Applaus freuen.
gespannt verfolgen die kleinen Besucher das Puppentheater-Spiel
gespannt verfolgen die kleinen Besucher das Puppentheater-Spiel
Winterwichtel "Winni" hat viel zu tun im Winterwald
Winterwichtel „Winni“ hat viel zu tun im Winterwald
sogar die Holzwürmer machen sich bemerkbar
sogar die Holzwürmer machen sich bemerkbar
"Winni" muss vermitteln zwischen "Zanknase" und "Streithahn"
„Winni“ muss vermitteln zwischen „Zanknase“ und „Streithahn“
"Hurra, es schneit" und Ulla Ludewig bedankt sich bei den Streithähnen für die schwere Arbeit
„Hurra, es schneit“ und Ulla Ludewig bedankt sich bei den Streithähnen für die schwere Arbeit

 

 

Ein Kommentar

  1. […] Das Puppentheater bietet auch im neuen Jahr noch zwei Aufführungen ihres Stücks „Wo bleibt der Schnee?“ an. Jeweils freitags Nachmittag um 15.00 Uhr lädt die Mannschaft um Ulla Ludewig ins Obergeschoss des „Haus des Gastes“ ein. Es herrscht Unruhe bei den Tieren im Wald weil der Schnee ausbleibt und es wird spannend wie das „Problem“ gelöst werden kann. Das kleine Puppentheater ist nicht nur eine schöne Unterhaltung für Kinder sondern spricht auch Erwachsene an. An den Freitagsterminen steht auch der Fahrstuhl in der Tourist-Information  zur Verfügung. Der Eintritt kostet 4 €. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.