Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Pudding“ aktiv

Die Nachbarschaft „Pudding“ hat seit vielen Jahren die Patenschaft für zwei Verkehrsinseln übernommen und pflegt die Beete darauf. In den letzten Oktobertagen griffen die Anwohner wieder zu Harke, Spaten und Besen und befreiten die Beete von Unkraut und Laub. „Sie sind jetzt winterfest“ erklärte Sprecher Karl-Heinz Ockenga, der sich über tatkräftige Mithilfe freute.
Aber die Nachbarschaft packt nicht nur gemeinsam an, sondern unternimmt auch etwas miteinander. Eine Tagesfahrt nach Helgoland war die Belohnung für ein erfolgreiches Straßenfest im Sommer. Bereits um 07.30 Uhr ging es mit dem PKW nach Cuxhaven wo um 10.15 Uhr die MS Helgoland zur Felseninsel in der Nordsee mit den Werdumern in See stach. Bei herrlichem Wetter war zuerst ein Rundgang über die Insel bis zur „Langen Anna“ Pflicht, bevor dann auch die Einkaufsstraße mit den vielen steuerfreien Einkaufsmöglichkeiten lockte. Nach einigen Stunden Aufenthalt ging es dann am frühen Nachmittag wieder zurück. Den Abend ließ man dann in Werdum in gemütlicher Runde ausklingen.

hier wurde angepackt. Carola Klattenberg, Katy Sandmann, Gretchen Ockenga, Sonja, Eddy und Hendrik Goldenstein sowie Johann Decker und Karl-Heinz Ockenga machten "klar Schiff"
hier wurde angepackt. Carola Klattenberg, Katy Sandmann, Gretchen Ockenga, Sonja, Eddy und Hendrik Goldenstein sowie Johann Decker und Karl-Heinz Ockenga machten „klar Schiff“
das Beet auf der Verkehrsinsel zu "Leegwarfen" ist winterfest gemacht
das Beet auf der Verkehrsinsel zu „Leegwarfen“ ist winterfest gemacht
Der "Pudding" auf Helgoland. Die Familien Goldenstein, Sandmann, Ockenga, Johann Decker und Carola Klattenberg und Julia Uelsmann waren unterwegs
Der „Pudding“ auf Helgoland.  Die Familien Goldenstein, Sandmann, Ockenga, Johann Decker und Carola Klattenberg und Julia Uelsmann waren unterwegs