Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

HVV informiert Werdumer Vermieter

Wie in den Vorjahren hatte der Heimat- und Verkehrsverein seine Vermieter auch in diesem Jahr zu einem Vermietertreffen kurz vor dem Start der Saison 2020 eingeladen. Vorsitzender Johann Pieper konnte dazu zusammen mit Mitarbeiterin Carmen Saalberg etliche Interessierte in der Tourist-Information begrüßen. In der gemütlichen Runde bei selbstgebackenem Kuchen von Theres Schmid blickte der Vorsitzende zuerst einmal auf die Saison 2019 zurück und konnte wieder über ein gutes Gesamtergebnis berichten. Auch für 2020 sieht er positive Entwicklungen, die für einen Urlaub an der Nordsee sprechen. Bedingt durch die gesellschaftliche Diskussionen und internationale Unsicherheiten verbringen doch immer mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland. Auch das Angebot in Werdum spricht immer mehr Gäste an. Pieper erläuterte zudem noch einige Neuerungen zum Reservierungssystem TOMAS. Mit dem neuen T-Manager haben jetzt alle Vermieter die Möglichkeit erhalten selbst Belegtzeiten zu pflegen und auch auch die Stammdaten aktuell zu halten. Weiterhin ist die Tourist-Information haben gerne zur Unterstützung mit dabei. Rechtliche Besonderheiten wurden an den Beispielen Bildrechte und Preisangabenverordnung deutlich gemacht. „Solange keiner klagt, passiert nichts, aber sonst sind schnell 1000 EURO flöten“ so Pieper, der noch mal auf die möglichen Kosten bei Verstößen hinwies. Die künftige Entwicklung des Tourismusses in Werdum wurde zudem diskutiert. Einig war man sich, dass künftig mehr auf eine qualitative Verbesserung statt auf Masse zusetzten. Die Themen Klassifizierung sowie die Zertifizierungen für „Reisen für alle“ und „KinderFerienland“ wurden in dem Zusammenhang angesprochen. Erfreut zeigten sich die Vermieter, dass die GEMA bereits in mehren Fällen auf das Einziehen der Gebühren verzichtet und auch die ersten Rückzahlungen vorgenommen hat. Ebenso positiv wurde die geplante Installation des W-LAN-Netzes über weite Teile des Ortes aufgenommen.

Sie trafen sich zum Vermieteraustausch
Sie trafen sich zum Vermieteraustausch

Kommentare sind deaktiviert.