Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Naturkosmetik am Rosenmontag

Über das Karnevalswochenende hatte er Heimat- und Verkehrsverein zu einem Workshop zum Thema Naturkosmetik mit Ilse Gerken aus Aurich eingeladen. Ilse Gerken zeigte und erklärte sehr eindrücklich wie man selbst seine Kosmetika ganz einfach nur mit natürlichen Zutaten herstellen kann und welche Wirkung man damit erzielen kann.  So wurden Deoroller, eine Tagescreme, Honig-Shampoo und Lippenpflegestifte selbst hergestellt und auch gleich probiert. Auch eine Erkältungscreme  wurde diesmal produziert.  Die teilnehmenden Damen waren nach den gut zwei Stunden jedenfalls begeistert und sind überzeugt, dass Natur-Kosmetik hautschonender und auch wirksamer ist als herkömmliche Cremes und Salben.
(mehr unter www.de-luettje-imkeree.de)

Ilse Gerken erklärt die Mischung für eine Erkältungscreme
Ilse Gerken erklärt die Mischung für eine Erkältungscreme
Zuerst wurde die Wirkung der Shea-Butter getestet. Die aus einer Sheanuss gewonnene Salbe ist ideal als Handcreme zu verwenden
Zuerst wurde die Wirkung der Shea-Butter getestet. Die aus einer Sheanuss gewonnene Salbe ist ideal als Handcreme zu verwenden

 

Kommentare sind deaktiviert.