Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Zukunftstag im Haustierpark

Einmal sehen was eine Tierpflegerin im Haustierpark so zu machen hat. Das war die Motivation von 6 Schülerinnen und Schüler am gestrigen „Zukunftstag“ im Werdumer Arche-Park einen Einblick in das Arbeitsleben zu bekommen. Und wer gedacht hatte, dass man nur den ganzen Vormittag mit kleinen Lämmern schmusen kann oder den Esel „Otto“ streicheln kann, der hatte sich leicht versehen. Die Mädchen und Jungen im Haustierpark konnten sich natürlich auch an den Kleinen erfreuen aber einen Blick hinter die Kulissen bekamen sie auch. Ihnen wurde gleich das „volle Programm“ geboten. Sie mussten zuerst beim Füttern richtig mit anpackten und dann wurde zu Schaufel und Besen gegriffen um die Vorhöfe vom Mist zu befreien. Beim Lauftraining mit „Otto“ konnte zugesehen werden und anschließend ging es in die Gummistiefel und hin zum Reinigen des kleinen Teiches. Mit Tauchpumpe und Eimer wurde der Teich leer gepumpt, gereinigt und dann wieder gefüllt. Die Landenten freuen sich. Die Mädchen und Jungen werden den Tag sicher in guter Erinnerung behalten und vielleicht auch im späteren Berufsleben „irgendwas mit Tieren“ machen. In jedem Fall hat ihnen die Arbeit im Tierpark mindestens genauso gut gefallen wie ein normaler Schultag.

Gruppenbild mit "Otto". Nach getaner Arbeit gabs ein Abschiedsfoto mit dem kleinen Poitouesel. V.L.: Finn, Alena, Eefke, Kena Kleen, Paul, Lotta Thalhammer, Emma, Viola Specht, Stefanie Runge und Bulgarenseselin "Gesa"
Gruppenbild mit „Otto“. Nach getaner Arbeit gab`s ein Abschiedsfoto mit dem kleinen Poitouesel. V.L.: Finn, Alena, Eefke, Kena Kleen, Paul, Lotta Thalhammer, Emma, Viola Specht, Stefanie Runge und Bulgarenseselin „Gesa“
Mit  FÖJ`lerin Viola Specht haben Finn und Eefke schon mal den Futterwagen vorbereitet
Mit FÖJ`lerin Viola Specht haben Finn und Eefke schon mal den Futterwagen vorbereitet
Beim Galopp kommt Lotta Thalhammer kaum noch mit
Beim Galopp kommt Lotta Thalhammer kaum noch mit