Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Gelungenes Schmiedefest begeistert Groß und Klein

Das diesjährige Schmiedefest lockte wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf die Museumswiese und an die Schmiede. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner freundlichen Seite, nicht zu kalt und, abgesehen von einem kurzen Nieselschauer, weitgehend stabil.
Für viele war es ein besonderes Highlight, dass der „alte Schmied“ Didi Dieker noch einmal zum Einsatz kam. Mit viel Geschick und Erfahrung zeigte er seine Schmiedekünste und fertigte kleine Hufeisen an, die vor allem bei den Kindern großen Anklang fanden.
Auch sonst war für die jungen Gäste einiges geboten, denn Meli war mit ihrer Molli vor Ort und zauberte fantasievolle, beleuchtete Ballonfiguren. Wer lieber selbst kreativ wurde, konnte Kratzbilder gestalten. Auch das Kinderschminken war sehr beliebt.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, neben Rosmarinkartoffeln, Bratwurst und Zwiebelkuchen sorgte auch Pflaumenkuchen für herbstliche Genüsse. Am späten Nachmittag Abend wurde das Feuer in der Feuerschale entzündet, das für eine gemütliche Atmosphäre sorgte und zum Verweilen einlud.
Die Stimmung war insgesamt fröhlich, ausgelassen und herzlich – ein rundum gelungenes Fest.

Didi zeigte seine Schmiedekünste
Das Feuer brannte schon am späten Nachmittag und sorgte für gemütliche Atmosphäre