Die Nordseeküste ist seit vielen Jahren Ziel von sogenannten „Karnevalsflüchtlingen. „Wir erwarten auch in diesem Jahr über das Karnevalswochenende wieder viel Besuch“ erklärt Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein Werdum, „und deshalb haben wir in Werdum auch ein kleines Veranstaltungsprogramm vorbereitet“.
Starten wird der Bürgerverein am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr mit seinem traditionellen Familienbosseln, bei dem auch Gäste sehr willkommen sind. „Ganz ungezwungen und ohne Leistungsdruck lernt man hier den ostfriesischen Nationalsport kennen“ so Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga und „dann schmeckt abends der Grünkohl im „Freesenkroog“ auch so richtig“. Anmeldungen werden bis zum 20. Februar unter 04974/607 erbeten.
Am Rosenmontag bietet dann der Heimat- und Verkehrsverein um 16.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Imkerin Ilse Gerken aus Aurich einen Naturkosmetik-Workshop an. In knapp zwei Stunden zeigt die engagierte Frau wie man mit dem Naturstoff Honig eigenes Shampoo, Lippenpflegestifte, Mundwasser, etc. selbst herstellen kann. Die Teilnehmergebühr beträgt 12 € in der auch die selbst hergestellten Artikel mit enthalten sind. Eine Anmeldung ist bis 12.00 Uhr am Veranstaltungstag möglich. Eine Ausflugsattraktion ist natürlich auch der Haustierpark; ein Besuch lohnt sich immer.
Karnevalsprogramm in Werdum
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »
Kommentare sind deaktiviert.