Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Pferdefreunde halten Jahreshauptversammlung ab

Ganz harmonisch und zügig wickelte Sabine Hinrichs die diesjährige Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde aus Boisenhausen in der Burggaststätte ab. Nach knapp 40 Minuten war alles vorbei. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende etliche Gäste der Dorfgemeinschaft mit Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck an der Spitze. Auch ihren langjährigen Vorgänger Nikolaus von Wittenburg konnte sie willkommen heißen. In seinem kurzen Grußwort lobte der Bürgermeister die Arbeit der Pferdefreunde und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg.
In ihrem Jahresbericht ging Sabine Hinrichs in ihrer Rückschau auf einige besondere Höhepunkte ein. Besonders erwähnte sie den durchgeführten Springkurs und auch den Dressurlehrgang. Zu Ostern war der Verein für die Dorfgemeinschaft für die Austragung des Osterfeuers zuständig und konnte ein gutes Ergebnis präsentieren. Zu weiteren Veranstaltungen wurde von ihren Vorstandskolleginnen berichtet. Der Verein zählt Ende 2019 insgesamt 276 Mitglieder, davon immerhin 146 Jugendliche.
Auch die Kasse stimmt. Kassenwartin Sonja Goldenstein konnte von einem kleinen Überschuss berichten und die Kassenprüfer stellten die ordnungsgemäße Führung der Kasse fest. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Wiebke Dieken als stv. Kassenwartin ebenso einstimmig gewählt wie Deike Hagen als neue Turnierwartin. Neue Pressewartin ist Luzisa Caspers.
In einem kurzen Ausblick auf 2020 wurde der Veranstaltungsablauf vorgestellt. Ein Höhepunkt verspricht dabei wieder der Wanderritt zu werden, der in diesem Jahr zu Jürgen Mönck nach Middels führen wird.
Abschließend wurden dann Janka Harke und Tobias Kuhnhen für eine 10-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet. Weitere Ehrungen werden im Nachgang ausgesprochen.
Mit einem kleinen Imbiss startete dann der gemütliche Teil der Versammlung.

Die Vorsitzende Sabine Hinrichs eröffnet die Jahreshauptversammlung
Die Vorsitzende Sabine Hinrichs eröffnet die Jahreshauptversammlung
Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck spricht ein Grußwort
Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck spricht ein Grußwort
Nikolaus von Wittenburg ist auch wieder dabei
Nikolaus von Wittenburg ist auch wieder dabei
Neben zahlreichen Mitglieder waren auch die Vertreter der Dorfgemeinschaft zugegen
Neben zahlreichen Mitglieder waren auch die Vertreter der Dorfgemeinschaft zugegen
10 Jahre im Verein sind Janka Harke und Tobias Kuhnhen
10 Jahre im Verein sind Janka Harke und Tobias Kuhnhen

Kommentare sind deaktiviert.