Die Hauptsaison 2020 ist jetzt mit dem Sommerferienbeginn in Nordrhein-Westfalen so richtig gestartet. Man merkt es überall, man sieht zunehmend die bekannten Auto-Kennzeichen aus NRW. Werdum ist jetzt so wie die ganze Nordseeküste gut ausgelastet, viele Stammgäste freuen sich auf einige unbeschwerte Urlaubstage in Ostfriesland. Allerdings schwebt weiterhin überall die Coroana-Pandemie. Deutlich wird das am ehesten in der Gastronomie und in den Geschäften wo der Mund-Nasen-Schutz unabdingbar ist und auch in den Hochburgen ist das Thema „Abstand“ weiterhin von großer Bedeutung. Auch die Freizeitmöglichkeiten sind begrenzt. Kaum Veranstaltungen und in Werdum kann auch der „Rasende-Kalle“ nicht seine Runden drehen. Auch das beliebte Gästeboßeln ist für diesen Sommer abgesagt. Die vielen Menschen machen aber auch Sorgen. „Halten sich alle an die Corona-Regeln?“ fragen sich viele. Schließlich soll sich der Virus, der bisher weitgehend an Ostfriesland vorbei gezogen ist, sich hier nicht breit machen. Überall sind die entsprechenden Warnhinweise zu sehen. Die Eigenverantwortung und der Schutz der Mitmenschen müssen weiterhin sehr ernst genommen werden.
In Neuharlingersiel öffnet ab morgen auch wieder das Meerwasser-Hallenbad sowie die große Sauna-Landschaft im BadeWerk als erste Einrichtungen im Landkreis Wittmund wieder ihre Türen. Dabei ist vieles anders, als vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie. Die Vorschriften sind umfangreich. Der Kurverein als Betreiber der Einrichtungen möchte den Gästen des Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel jedoch gerne so viele Leistungen wie derzeit möglich für ihre Aufenthaltsgestaltung anbieten. Für die Wiederöffnung der großen Saunalandschaft und des Meerwasser-Hallenbades hat Melanie Vanderschot – Leiterin des BadeWerk Neuharlingersiel – deshalb mit ihrem Team ein detailliertes Konzept entwickelt. Die Vorschriften an die Reinigung und Desinfektion erfordern neue Öffnungszeiten. Die Gäste können das Meerwasser-Hallenbad sowie die Sauna-Landschaft jetzt zu festen Zeitfenstern besuchen. Somit ist sichergestellt, dass die Besucher den vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten und sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Bad oder der Sauna begegnen können. Wichtig ist eine vorherige Anmeldung per Mail oder Telefon.
Die Anmeldungen für einen Besuch im Meerwasser-Hallenbad oder der großen Sauna-Landschaft sind ab 26. Juni 2020 telefonisch oder per Mail möglich (04974 – 18813 oder badewerk@neuharlingersiel.de) und sollten spätestens einen Tag vor dem geplanten Aufenthalt erfolgen. Genaue Öffnungszeiten und Preise: www.badewerk.de.
Weitere Informationen: Kurverein Neuharlingersiel, Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel, Telefon 0 49 74 / 188-0, Telefax 0 49 74 / 7 88, info@neuharlingersiel.de, www.neuharlingersiel.de.
Kommentare sind deaktiviert.