Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Badewerk“ öffnet wieder seine Tore

Seit dem 1. Juli sind nun auch das Meerwasser-Hallenbad sowie die große Sauna-Landschaft im BadeWerk Neuharlingersiel geöffnet. Beides wird gerade bei nicht so schönem Wetter sehr gerne von Einheimischen und Gästen angenommen.
Aufgrund der ersten sehr positiven Erfahrungen und der großen Nachfrage wurde das Angebot auch schon noch besser an die aktuellen Bedürfnisse der Besucher angepasst. Ab dem 20. Juli können weitere Schwimmzeiten angeboten werden, allerdings unter Beachtung der Vorschriften aufgrund der Covid-19-Pandemie. Der Kurverein Neuharlingersiel als Betreiber der Einrichtungen möchte seinen Gästen jedoch gerne so viele Leistungen wie derzeit möglich für ihre Aufenthaltsgestaltung anbieten.
Für die Wiederöffnung der großen Saunalandschaft und des Meerwasser-Hallenbades wurde ein detailliertes Konzept entwickelt. Die Vorschriften an die Reinigung und Desinfektion erfordern neue Öffnungszeiten.
Die Gäste können das Meerwasser-Hallenbad sowie die Sauna-Landschaft jetzt zu festen Zeitfenstern besuchen. Somit ist sichergestellt, dass die Besucher den vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten
und sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Bad oder der Sauna begegnen können. Auch darf das BadeWerk Neuharlingersiel derzeit nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Das Meerwasser-Hallenbad ist zwei bis drei Mal pro Tag für einen eineinhalb-stündigen Aufenthalt geöffnet. Dafür stehen der Schwimmerbereich sowie die Schwimm-Autobahn zur Verfügung. Die Anzahl der Besucher ist derzeit jeweils auf 23 begrenzt. Stühle und Liegestühle dürfen aus Hygienegründen nicht genutzt werden, die Ruhebereiche sind – wie die Dampfbäder, die Solarien und das Baby-Becken – geschlossen.
Laut Auskunft der Deutschen Gesellschaft für Bäderwesen ist Schwimmen im Hallenbad ungefährlich, da der Chlorgehalt des Bades die Covid-19-Viren abtötet.

Ebenfalls bis zu drei Mal täglich finden 30-minütige Aqua-Fit-Kurse statt, zusätzlich werden drei Mal in der Woche Aqua-Fit Präventionskurse angeboten. An den Kursen können jeweils bis zu 20 Personen ab zwölf Jahren teilnehmen.

Termine für alle Bereiche (Meerwasser-Hallenbad, Sauna-Landschaft, Kosmetik, Massagen, Kurmittel, Fitness) können Sie derzeit per Telefon (04974 -18860) sowie per Mail (badewerk@neuharlingersiel.de) vereinbaren. Die Terminreservierung sollte spätestens einen Tag vor dem geplanten Aufenthalt erfolgen. Genaue Öffnungszeiten und Preise finden Sie unter  www.badewerk.de.

 

Kommentare sind deaktiviert.