Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eine „Legende“ ist gegangen

Seit über 15 Jahren war für viele Kunden der Raiffeisen-Volksbank in Werdum Marlene Janssen das  Gesicht.  Vorne an ihrem Counter war sie immer eine kompetente Ansprechperson. Insbesondere für ältere Personen, die mit der „Technik“ nicht mehr so zurecht kamen, war sie stets eine wertvolle Hilfe. Aber seit gestern ist sie Geschichte. Die junge Frau aus Burhafe ist ab dem 01. September Ruheständlerin und wird ihren Aktionsschwerpunkt jetzt mehr in den Familienkreis und eher in den Schützenverein Burhafe verlegen.
Marlene Janssen trat bereits am 01.September 1976 in den Dienst der damaligen Raiffeisenbank Werdum. Als ausgebildete Einzelhandelskauffrau wechselte sie seinerzeit ins Bankgeschäft. Dem Metier blieb sie mit Ausnahme der Kindererziehungszeiten immer treu. Nach dem erneuten Berufseinstieg 1993 war sie zuerst in der Geschäftsstelle in Burhafe eingesetzt bevor sie dann am 01. Mai 2005 zurück an ihre erste Wirkungsstätte in Werdum wechselte.
An ihrem letzten Tag wurde sie von ihren aktuellen und auch ehemaligen Kollegen, von Vorgesetzten und auch von den Nachbarn aus der Tourist-Information gebührend verabschiedet. Die engsten Mitarbeiter hatten sie mit den Oldtimerfreunden aus Werdum schon morgens in Burhafe überrascht und sie kurzerhand auf einen Anhänger platziert und im Convoi nach Werdum gefahren. „Kalt bin ich aber nicht geworden“ berichtet sie von der letzten Fahrt zur Arbeitsstelle. Auch dort war der Arbeitsplatz bunt geschmückt und der letzte Vormittag bestand aus vielen Abschiedsrunden. Auch ihre Chefs, Joachim Hobbie aus Wittmund und Mario Baumert vom Vorstand ließen es sich nicht nehmen der langjährigen Mitarbeiterin noch einmal für ihren großen Einsatz zu danken und ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Zum Abschluss ging es dann mit dem „Rasenden Kalle“ noch einmal mit der Bimmelbahn durch ihren Arbeitsort

"EIne Legende geht" so begrüßten die Kollegen  Marlene Janssen an ihrem letzten Arbeitstag
„EIne Legende geht“ so begrüßten die Kollegen Marlene Janssen an ihrem letzten Arbeitstag
allein auf einem großen geschmückten Anhänger
allein auf einem großen geschmückten Anhänger
Kalle Ockenga steht zur Abschiedsrunde mit seinem kleinen Zug bereit
Kalle Ockenga steht zur Abschiedsrunde mit seinem kleinen Zug bereit
Start zur Abschiedsrunde
Start zur Abschiedsrunde mit dem „Rasenden Kalle“

.

Kommentare sind deaktiviert.