Auf Grund der aktuellen Situation war es dieses Jahr leider nicht möglich, das jährliche Vereinsturnier und den Wanderritt wie gewohnt stattfinden zu lassen. Darum musste eine Alternative her.
Anstelle des Turniers wurde die Aktion „Zeigen“ ins Leben gerufen. Jeder Übungsleiter hat mit seinen Reitschülern individuell eine Prüfung kreiert und im Zeitraum vom 7. bis 20. September wurde diese von einem Gastrichter gerichtet. Anschließend bekam jedes Kind eine Schleife und durfte mit seinem Lieblingspony im Turnieroutfit und der vorbereiteten Fotoecke ein tolles Foto machen. Auch der Wanderpokal der Springreiter fand neue Besitzer. Der Pokal der Springreiter mit Pferd ging diese Jahr an Jule Buldt und der für die Ponyreiter an Dana Willms. Es war sehr schön zu sehen, wie Jung und Alt über sich hinausgewachsen sind und eine Turnieratmosphäre war deutlich zu spüren. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, die Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer.
Auch der Jährliche Wanderritt konnte dieses Jahr nicht stattfinden. Stattdessen wurde ein 30km langer Tagesritt organisiert. Rund 30 Reiter haben sich am Vormittag in Gruppen von 3 bis 8 Reitern auf den Weg gemacht in Richtung Schaffhauser Wald. Nach einer kleinen Stärkung mit Getränken und Broten ging es weiter Richtung Moorweg und Dunum, um Schließlich bei Rabea Fuchs eine zweite Pause einzulegen, bevor es über Stedesdorf zurück zum Stall ging. Dort wurden alle mit Bratwurst und Pommes versorgt. Das tolle Wetter hat den Tag perfekt gemacht. Ein riesen Dank geht an die Organisation, die ganzen Helfer, die an den Pausen für Verpflegung gesorgt haben, die Eltern, die ihre Kinder immer unterstützen und vor allem an die Pferde, die alle wieder heile nach Hause gebracht haben.
Kommentare sind deaktiviert.