Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

BadeWerk Neuharlingersiel zum vierten Mal in Folge mit Bestnote

Die Hauptferienzeit ist vorbei. Aber die meisten Freizeiteinrichtungen an der Nordseeküste bleiben weiter geöffnet. Das gilt für den Haustierpark in Werdum und das gilt auch für das „BadeWerk“ im Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel.
Dort ist man stolz das man ganz aktuell zum wiederholten Mal  vom Niedersächsischen Heilbäderverband  mit 5 Medical Wellness Stars ausgezeichnet wurde. Das „BadeWerk“ ist damit die einzige Einrichtung in ganz Deutschland, die zum vierten Mal in Folge diese Bestnote erzielt.
Die Bewertungskommission hat sich bei einer Begehung umfangreich anhand des bundesweit geltenden Kriterienkataloges von den Leistungen sowie der Servicequalität im BadeWerk überzeugen können. Bereits im Vorfeld haben anonyme Prüfungen vor Ort, telefonisch und schriftlich stattgefunden, deren Ergebnisse in die Gesamtbeurteilung eingeflossen sind. Auch hier konnte das Team im BadeWerk mit besten Leistungen glänzen.
Mit dieser erneuten Auszeichnung bestätigt der Niedersächsische Heilbäderverband den Kurverein Neuharlingersiel e.V. als Betreiber der Einrichtung, im BadeWerk Gesundheits- sowie Wellness-Leistungen auf Höchstniveau anzubieten. Das BadeWerk erfüllt alle Prüfkriterien und punktet darüber hinaus mit Besonderheiten und Annehmlichkeiten für die Besucher der Einrichtung, die nicht nur von Urlaubern sondern zu einem großen Teil von Einheimischen besucht wird.
„Das BadeWerk Neuharlingersiel spielt ja schon seit seinem Bestehen im Jahr 2011
in der Bundesliga der Wellness- und Thalasso-Einrichtungen in Deutschland mit. Besonders beeindruckt haben mich und die Mitglieder der Prüfkommission
die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die umfangreiche, kompetente und individuell abgestimmte Beratung rund um das Thema Wellness und Gesundheit sowie die Sauberkeit in der gesamten Einrichtung.“, so Ilka Lemkemeyer, Geschäftsstellenleiterin des Heilbäderverband Niedersachsen e. V.

Das Team um Melanie Vanderschot der Leiterin des BadeWerk Neuharlingersiel, freut sich sehr über die Auszeichnung. „Das Angebot in unserem Haus ist immer eine Gemeinschaftsleistung. Von der Bearbeitung der Anfrage mit individueller Beratung  bis zur Umsetzung der Leistung in unseren vielfältigen Angeboten wie Schwimmen, Saunieren, der Teilnahme an Fitnesskursen oder einer persönlichen Anwendung im Wellness- oder Kurmittelbereich sind die verschiedensten Kompetenzen diverser Mitarbeiter gefragt. Unser Ziel ist es, dass der Gast sich von Beginn an Wohl und gut aufgehoben fühlt und sich beim Verlassen des BadeWerk auf seinen nächsten Besuch freut. Die erneute Bescheinigung, dass wir in allen Bereichen auf höchstem Niveau arbeiten, bestätigt unseren Einsatz und motiviert uns zusätzlich unseren hohen Standard beizubehalten.“
Seit 2004 wird das bundesweit anerkannte Gütesiegel Wellness Stars vergeben, um Kunden über die Qualität von Wellness-Einrichtungen zu informieren. Je nach Qualitätsniveau variiert die Anzahl der Sterne von drei bis fünf. Beurteilt werden dabei unter anderem die Ausstattungsmerkmale von Hallenbad, Sauna und der Behandlungsbereiche, das Behandlungsspektrum, die naturnahe Lage und Ausstattung sowie Personal und Service einer Einrichtung. Bei den Medical Wellness Stars wird zusätzlich die medizinische Kompetenz unter die Lupe genommen. Das Hauptaugenmerk gilt der genauen Abstimmung der Behandlungen auf die Bedürfnisse des Patienten sowie der Verwendung ortstypischer Heilmittel.
Weitere Informationen: Kurverein Neuharlingersiel, Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel, Telefon 0 49 74 / 188-0, Telefax 0 49 74 / 1 88-82, info@neuharlingersiel.de, www.neuharlingersiel.de.

 

Kommentare sind deaktiviert.