Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eddy Goldenstein neuer Vorsitzender beim KBV

In Rekordzeit brachte der KBV „Free Weg“ Edenserloog-Werdum am vergangenen Freitag seine notwendig gewordene Jahreshauptversammlung über die Bühne. Nach dem plötzlichen Tod des Vorsitzenden Fritz König im Februar und der Corona-Pandemie war es lange Zeit nicht möglich einen neuen Vorstand zu wählen. Um aber weiterhin handlungsfähig zu bleiben hatte der Verein jetzt nach dem Beispiel des Sportvereins zu einer besonderen Mitgliederversammlung in die Sporthalle eingeladen. Dort konnte unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregelungen die Versammlung abgehalten werden.
Der Stv. Vorsitzende Eddy Goldenstein konnte dazu einige Vereinsmitglieder begrüßen,.
Besonders begrüßte er Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck und weitere Vertreter der Dorfgemeinschaft. Der Bürgermeister dankte dem Verein für seine Arbeit in dem schwierigen Jahr und überreichte eine kleine Stärkung für die Vereinskasse. Auch Karl-Heinz Ockenga sprach für die Dorfgemeinschaft ein kurzes Grußwort und lobte die gute Zusammenarbeit. Eddy Goldenstein berichtete dann über das Vereinsgeschehen in 2019. „Alles ist reibungslos gelaufen“ so der Stv. Vorsitzende, „besonders beim Gästeboßeln gab es eine große Beteiligung“. Leider konnte das Wettkampfjahr 2019 / 2020 nur eingeschränkt beendet werden. Nur die Herren konnten coronabedingt ihre Saison abschließen. Alle anderen Wettbewerbe wurden abgebrochen. „2019 haben wir uns auch schon sehr stark mit unserem Jubiläum in 2020 befasst“  so Goldenstein, aber leider mussten ja auch die geplanten Feierlichkeiten zum 100 jährige Bestehen ausfallen. „Wir planen jetzt eine 100+1 Feier im Sommer, mal sehen ob das klappt“. Nach dem Kassenbericht von Elke Ballmann, die über eine gute Kassenlage des 63 Mitglieder starken Vereins informierte, wurde dann unter der Leitung des Bürgermeisters ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Eddy Goldenstein, er wird künftig vertreten von Ewald Janssen. Sonja Goldenstein übernimmt die Aufgaben der Schriftführerin. Sie folgt auf Jürgen Manott, der diese Aufgabe viele Jahre wahrgenommen hat und nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Eyk Lübben und Axel Saalberg geprüft. Anträge gab es nicht und so konnte der neue Vorsitzende bereits nach 15 Minuten die Versammlung schließen.

Eddy Goldenstein wurde zum neuen 1. Vorsitzenden des KBV gewählt
Eddy Goldenstein wurde zum neuen 1. Vorsitzenden des KBV gewählt
alle auf Abstand und mit Maske
alle auf Abstand und mit Maske

Kommentare sind deaktiviert.