Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Das Gesicht des Hauses ändert sich

Der Umbau des Raiffeisengebäudes wird jetzt auch von vorne noch sichtbarer. Die Mitarbeiter der Dachdeckerfirma Petrosch haben das Dach auf dem Sanitärtrakt bereits abgedichtet und sind dabei die Unterkonstruktion für den Stehfalz, wie der auch um das gesamte Gebäude verläuft, zu montieren. Darauf kommt dann ein leicht geneigtes Pultdach. Die Fa. Eden hat die Fensterelemente auf der Südseite mittlerweile komplett erneuert und beginnt heute mit dem linken Element vorne mit den charakteristischen Schriftzügen der Tourist-Information. Heute Nachmittag wird das Gebäude ein neues Gesicht zeigen.(mehr)

Ewald Menssen von der Fa. Eden bereitet schon mal den Ausbau des Frontfensters vor.
Ewald Menssen von der Fa. Eden bereitet schon mal den Ausbau des Frontfensters vor.
Mitarbeiter der Fa. Petrosch montieren die Dachkonstruktion
Mitarbeiter der Fa. Petrosch montieren die Dachkonstruktion

Ein Kommentar

  1. […] Nach einer kleinen Osterpause geht es in dieser Woche wieder rund auf der Baustelle am bisherigen Bankgebäude. Die Fa. Eden aus Ardorf hat gestern auch Fenster an der Südseite des Gebäudes ausgewechselt. Der dahinter liegende künftige Gemeinschaftsraum ist jetzt auch durch 2 Türen von außen zugänglich und wird nach endgültiger Fertigstellung auch als Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft zur Verfügung stehen. Auch die Heizungs- und Sanitärarbeiten gehen weiter. Die Leitungen im Anbau werden verlegt und auch das Dach über dem Sanitärtrakt geht in die letzte Phase. Bereits in der nächsten Woche beginnen die Innenarbeiten mit Ausbau der künftigen Bankräumlichkeiten. Die Technik ist schon umgebaut, es folgen jetzt die neuen Innenwände in Trockenbauweise und dann kann schon bald der Maler für die Fußboden- und Tapezierarbeiten anrücken. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.