Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Schnelltests auch in Werdum

Corona, Corona, Corona, wir bekommen das kleine Virus einfach nicht in den Griff. Mit immer neuen Verordnungen  und Regeln wird versucht das Ansteckungsrisiko zu vermindern, leider nur mit mäßigem Erfolg. Eine Lockerungsperspektive wie im vergangenen Jahr für Mitte Mai ist derzeit nicht in Sicht. Eher im Gegenteil, der Inzidenzwert stieg im Landkreis Wittmund gestern sprunghaft auf fast 150 an und wird nach den augenblicklichen Planungen wohl in der nächsten Woche zu einem noch schärferen Lockdown führen. Auch die Öffnung des Haustierparks steht dann auf der Kippe. Das Land Niedersachsen hat zudem angekündigt seine derzeit geltende Verordnung in den Grundzügen bis zum 09. Mai zu verlängern.
Ein Hilfsmittel zur Bekämpfung der Pandemie ist die Durchführung von Schnelltests. Damit sollen noch unerkannte Infektionen ermittelt und Infektionsketten unterbrochen werden. Die Mitarbeiter des Heimat- und Verkehrsverein testen sich bereits seit einiger Zeit regelmäßig zwei Mal in der Woche und am kommenden Donnerstag wird ein mobiles Test-Team des DRK gegen 14.00 Uhr auf dem Raiffeisenplatz kostenlose Schnelltest für die Mitarbeiter auch des Bauhofs der Gemeinde durchführen. Zudem wird Katrin Sandmann in Wilhelmshaven eine Schulung zur Durchführung von Antigen-Schnelltestungen  absolvieren und dann diese Tests selbst vor Ort für ihre Kollegen durchführen können.

Jeweils nur ein Strich - alle Tests sind negativ
Jeweils nur ein Strich – alle Tests sind negativ

 

Kommentare sind deaktiviert.