Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neues aus Neuharlingersiel

Das Team des BadeWerks um Leiterin Melanie Vanderschot (links) freut sich über die erneute Auszeichnung
Das Team des BadeWerks um Leiterin Melanie Vanderschot (links) freut sich über die erneute Auszeichnung

Erneut Bestnote für Sauna-Landschaft im BadeWerkDer Deutsche Saunabund e. V. überreicht bereits zum zweiten Mail in Folge dem Team des BadeWerk Neuharlingersiel die begehrte Urkunde. Über 40 Kriterien wie die Servicequalität, die Qualifikationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sauberkeit, Hygiene und Wohlfühlambiente sowie das Gastronomieangebot wurden vom Sauna-Bund e. V. als sehr gut bewertet und deshalb mit der Höchstnote „Sauna-Premium“ ausgezeichnet. Wir freuen uns außerordentlich, nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2018 auch in diesem Jahr wieder die Bestnote erzielt zu haben“, so Melanie Vanderschot, Leiterin des BadeWerk Neuharlingersiel. „Unsere Gäste sind von unserem Angebot unserer maritimen Sauna-Landschaft und den Themen-Saunen begeistert und fühlen sich in diesem Ambiente sehr wohl. Es ist schön, dass uns der Sauna-Bund e. V. als unabhängige Prüfstelle diese Premium-Qualität ebenfalls bestätigt.“

Das BadeWerk Neuharlingersiel bietet derzeit seine Angebote im Kurmittel- und Wellnessbereich an. Termine können telefonisch oder per Mail abgestimmt werden. Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften. Die Sauna-Landschaft sowie das Meerwasser-Hallenbad sind gemäß der aktuell gültigen Corona-Verordnung bis auf Weiteres geschlossen.
Das BadeWerk Neuharlingersiel wurde im Jahr 2011 als Thalasso-Einrichtung errichtet und setzt auf die örtlichen Heilmittel wie Klima, Meerwasser, Algen und den Original Neuharlingersieler Naturschlick. Es ist die einzige Einrichtung in Deutschland, die bereits vier Mal in Folge mit fünf Medical Wellness Stars ausgezeichnet wurde.

Sicherer Check-in mit Luca-App im BadeWerk Neuharlingersiel

Kurdirektor Andreas Eden präsentiert mit Melanie Vanderschot, der Leiterin des BadeWerks, die neue Luca-App
Kurdirektor Andreas Eden präsentiert mit Melanie Vanderschot, der Leiterin des BadeWerks, die neue Luca-App

Bisher mussten die Gäste bei jedem Besuch im BadeWerk Neuharlingersiel einen Zettel ausfüllen, um ihre persönlichen Daten für die behördlich vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung zu notieren. Das ist nun nicht mehr notwendig. Der Kurverein Neuharlingersiel e.V. setzt im BadeWerk bei der notwendigen Erfassung der persönlichen Daten ab sofort auf die luca-App. Mit Hilfe eines QR-Codes kann sich der Besucher ein- und ausloggen. Die Luca-App erstellt automatisch eine Kontakt- und Besuchshistorie und bietet eine schnelle und lückenlose Kontaktnachverfolgung. Nur im Infektionsfall kann dann eine verschlüsselte und sichere Kontaktdatenübermittlung an das Gesundheitsamt erfolgen. Damit diese App funktioniert, muss das Gesundheitsamt an das System der luca-App angeschlossen sein.

„Zusammen mit dem neuen Test-Zentrum am Hafen in Neuharlingersiel haben wir nun ein gutes und sicheres Konzept und freuen uns auf die Zeit, wenn touristische Reisen wieder erlaubt sind.“, so Andreas Eden, Kurdirektor und Geschäftsführer des Kurverein Neuharlingersiel e.V.

Künftig möchte der Kurverein Neuharlingersiel e.V. diese einfache Registrierung mit der luca-App auch für Veranstaltungen anbieten, wenn diese wieder möglich sind.
Die luca-App kann jeder Mensch mit einem Smartphone verwenden. Sie ist kostenlos im App-Store erhältlich. Derzeit wird die App schon in mehreren Regionen Deutschlands genutzt, u. a. in Thüringen und auf Sylt. Die Idee stammt von den Sängern der Stuttgarter „Fantastischen Vier“ und wurde mit Hilfe der Berliner Firmen neXenio und culture4life umgesetzt.

Kommentare sind deaktiviert.