Mit der jetzt gültigen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen sind, wenn auch mit Einschränkungen, auch wieder Veranstaltungen in Werdum möglich. Den Anfang machte gestern der „Rasende Kalle“. Die kleine Bimmelbahn des Bürgervereins fuhr pünktlich mit Lokführer Karl-Heinz Ockenga um 17.00 Uhr am Bahnhof „Dorfplatz“ zu seiner ersten Dorfrunde in diesem Jahr ab. Die Urlauber in Werdum freuten sich sichtlich darüber ihren Urlaubsort auf etwas andere Art kennen zu lernen und der Andrang war entsprechend. „Kalle drehte anschließend sogar 3 Runden. Mit der Plexiglasscheibe in den Anhängern waren auch die notwendigen Hygienemaßnahmen erfüllt, zudem sorgte Gretchen Ockenga für die Desinfektion nach jeder Fahrt und den ordnungsgemäßen Ein- und Ausstieg.
Auch Familie Post hat ihren Holzbackofen im „Backhuus“ an der Mühle wieder angeheizt und bietet auch heute und Sonntag leckeres Brot und Kuchen an. „Holzbackofenträume“ werden wieder wahr und auch die Mühlenflügel drehten sich wieder – Normalität kehrt wieder ein.
Am kommenden Donnerstag steigt auch der Heimat-und Verkehrsverein wieder mit seinen kleinen Musikabenden im Haustierpark. „Enno & Friends“ aus Aurich werden am Info-Stand aufspielen. Passgenau zum Start der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni lautet das Motto dann auch Europa.
Unter Beachtung der Corona-Vorgaben wird der Platz wie im Vorjahr wieder abgegrenzt und eine Registrierung wird per Luca-App vorgenommen. Für alle die diese App noch nicht auf dem Handy installiert wird eine digitale Lösung vor Ort eingerichtet. Musikabend 0610, Veranstaltungen 0603
Wieder Veranstaltungen in Werdum möglich
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »
Kommentare sind deaktiviert.