Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Schottische Musik erklingt an der Schmiede

Werdums historische auf der Mueumswiese neben der Mühle wird nicht nur zunehmend zum Mekka für alle Schmiedefans, nein auch die Dudelsackpfeifer der Region kommen gerne zu einem Stelldichein nach Werdum und spielen auf ihrem schottischen Musikinstrument entweder mit Marcus MacGowan oder auch alleine auf. Am Sonntag war „Freddy the Piper“ aus Norden in Werdum und unterhielt das Publikum mit den schottischen Klängen. Natürlich war er im traditionellen Kilt gekleidet. Unser Schmied ist ja bekanntlich „Halbschotte“ und spielt selbst mit Begeisterung Dudelsack. Erst auf dem letzten Musikabend des HVV hatte er noch einen spontanen Auftritt. Aber auch sonst hört man ihn  zum Feierabend wenn das Feuer in seiner Schmiede erloschen ist und er sich so langsam auf den Weg zurück nach Ochtersum macht.

Schmied Marcus MacGowan im Einsatz mit seinem Dudelsack
Schmied Marcus MacGowan im Haustierpark im Einsatz mit seinem Dudelsack

Kommentare sind deaktiviert.