Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Im ehemaligen Bankgebäude geht es rund

Jetzt werden die ehemaligen Bankräume endgültig zur Baustelle. Hinter den zugeklebten Glaswänden ist ein großes Gerüst aufgebaut. Die Mitarbeiter des Bauunternehmens Goldenstein haben dort dann auch am vergangenen Freitag kurzen Prozess gemacht und die Seitenwände und die Deckenverkleidung zum Obergeschoss so wie geplant abgerissen und entfernt. Man hat jetzt schon den freien Blick in die künftige Galerie und auch zum neuen Versammlungsraum. In den nächsten Tagen wird der Schutt entsorgt und dann sind auch wieder die Trockenbauer dran mit dem Verkleiden der Dachhaut bis in die Spitze. Es folgt dann der Aufbau eines neuen Fußbodens oben bevor dann auch mit Einrichtung der neuen Tourist-Information gestartet werden kann.
Auch draußen gehen die Pflasterarbeiten voran. In dieser Woche kann die Anpflasterung an die bestehenden Flächen abgeschlossen werden. Danach sind dann auch die Sanitäranlagen nutzbar. (mehr)

Blick von oben in die neue Tourist-Information
Blick von oben in die neue Tourist-Information
Jannes Hollmann entfernt die Verkleidung der Deckenkonstruktion
Jannes Hollmann entfernt die Verkleidung der Deckenkonstruktion
noch um diese Ecke und dann ist dieser Teil der Pflasterung fertig
noch um diese Ecke und dann ist dieser Teil der Pflasterung fertig

 

 

Ein Kommentar

  1. […] Der nächste Bauabschnitt steht unmittelbar vor der Vollendung. „Heute werden wir fertig“ sagen die Mitarbeiter der Fa. EET aus Emden, die die Pflasterarbeiten am neuen Sanitärtrakt ausführen. Zum neuen Personaleingang der Raiffeisen-Volksbank sind die Arbeiten schon abgeschlossen, heute wird die Verbindung vor dem Gebäude zur alten Pflasterung hergestellt. Abgefangen wurde auch mit dem Fußweg um das Gebäude herum zum neuen Veranstaltungsraum für die Dorfgemeinschaft. Eddy Gioldenstein und seine Mitstreiter vom Bauhof haben den Sandkoffer schon eingebracht und fest gerüttelt. Timo Rahmann von der Fa. Rahmann & Lehners hat Mutterboden angefahren und die Erde schon mal grob verteilt. Als nächster Schritt erfolgt die Einbringung eines Fundaments und dann kann auch in dem Bereich gepflastert werden. Im Innenbereich sah es gestern noch wüst aus. Nach dem Abbruch der Wände zum Obergeschoss lag der ganze Raum voller Schutt. Heute ist der Abfall schon im Container und wird zur Mülldeponie abgefahren. Jetzt kann hier der nächste Bauabschnitt starten. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.