Eine neue Attraktion ist in Neuharlingersiel fertig gestellt. Nach vier monatiger Bauzeit öffnet der Kurverein Neuharlingersiel e.V. den neuen Wellenspielplatz. Er wurde auf dem Gelände des ehemaligen Spielplatzes am Deich errichtet. Sein Konzept ist einmalig maritim und passt damit sehr gut in das Fischerdorf Neuharlingersiel. Die Spielgeräte sind fast komplett aus Holz gebaut. 20 Tonnen witterungsfestes Robinenholz wurden dafür eingesetzt. Die Rundhölzer liegen kreuz und quer und stapeln sich oder ragen auf dem 2.500 Quadratmerter großen Gelände in die Höhe. Sie bilden einen Abenteuerspielplatz, auf welchem man die Nordsee in all ihren Facetten erleben kann. Besucher können auf Schiffen und Wellen klettern, vom Kutter rutschen und mit per Doppelseilbahn über das maritime Geschehen gleiten. Ruhebereiche mit Bänken und Sonnensegel bieten Platz für Erholung und Schatten.
„Der Wellenspielplatz ist ein ganz besonderer Abenteuerspielplatz und absolut einzigartig. Alles wurde individuell gefertigt. Wir laden abenteuerlustige Küstenkinder und Landratten mit ihren Eltern zum Spielen, Klettern und Entdecken ein, denn hier sind tolle See-Abenteuer vorprogrammiert.“, freut sich Thomas Knak, technischer Leiter des Kurverein Neuharlingersiel e.V. und verantwortlich für die Umsetzung des Wellenspielplatzes anlässlich der Eröffnung.
Geplant hat diesen Spielplatz das Team von MSB Landschaftsarchitekten aus Hamburg, die KuKuk GmbH aus Stuttgart hat die Ausführung übernommen.
Weitere Informationen: Kurverein Neuharlingersiel, Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel, Telefon 0 49 74 / 188-0, Telefax 0 49 74 / 1 88-82, info@neuharlingersiel.de, www.neuharlingersiel.de.
Kommentare sind deaktiviert.