Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

16 Mädchen und Jungen wurden konfirmiert

Auch im Jahr 2021 war eine „normale“ Konfirmation in der Kirchengemeinde Werdum / Neuharlingersiel nicht möglich. Corona lässt grüßen. Der Termin wurde wegen der Corona-Schutzmaßnahmen deshalb auch auf den 19. September verschoben, zudem wurden die Konfirmanden in zwei Gruppen auf Grund der geltenden Abstandsregelung aufgeteilt. Im Vorfeld hatte der Kirchenvorstand umfangreiche Koordinierungsaufgaben zu leisten. Erschwerend kam noch hinzu, dass Pastorin De Cruyenaere zur Zeit erkrankt ist und Diakon Conrad die Vorbereitung auf die eigentliche Konfirmation übernehmen musste. Diese wurde dann von Werdums vormaligen Pastorin Rosemarie Giese in zwei getrennten Gottesdiensten vorgenommen. Das Abendmahl hatten die jungen Konfirmanden schon am vorhergehenden Freitag eingenommen.
Um 09.30 Uhr war die erste Gruppe dran und nach einer halben Stunde „Lüftungspause“ wurde dann die Zweite Gruppe konfirmiert. Nach den Begrüßungsworten der Kirchenvorsteher Johann R. Osterkamp bzw. Karl-Heinz Ockenga feierte Rosemarie Giese mit musikalischer Begleitung von Dr. Diefenbach an der Orgel den Gottesdienst und segnete die 16 Jungen und Mädchen aus Werdum und Neuharlingersiel.
Konfirmiert wurden: Nele Becker, Gesa Behrends, Christine Cassens, Mathis Glanzer, Ines Goldenstein, Lea Habben, Rieke Habben, Janik Hinrichs, Timon Jacobs, Tobias Kuhnhen, Jelte van Mark, Fenna Meents, Thilo Sassen, Jolina Schröder, Julina Siebelts und Kea Weyers.

Gruppenfoto der Konfirmanden mit Diakon Conrad (2.v. l..) und Pastorin Rosemarie Giese (2.v.r.)
Gruppenfoto der Konfirmanden in der „Lüftungspause“ mit Diakon Conrad (2.v. l..) und Pastorin Rosemarie Giese (2.v.r.)
die St.-Nicolai-Kirche war festlich geschmückt
die St.-Nicolai-Kirche war festlich geschmückt

 

Kommentare sind deaktiviert.