Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen

Der erste Advent ist schon geschafft. Leider erneut unter dem starken Einfluss von Covid-19. Aber man darf auch den Mut und die Zuversicht nicht verlieren. Viele Werdumer haben deshalb auch wieder ihre Vorgärten schön weihnachtlich geschmückt und auch die bekannten markanten Gebäude erstrahlen wieder mit vielen leuchtenden Lampen. So hat der Heimat- und Verkehrsverein die Schmiede noch mal schöner als im letzten Jahr ins Bild gesetzt und auch der Haustierpark leuchtet wieder vorweihnachtlich. Auch im Pudding steht wieder ein großer Weihnachtsbaum und am „Weihnachtsschmuck-Hotspot“ Gastriege-Mitte haben sich die Anwohner wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Die ersten Fotos sehen Sie heute, demnächst mehr. (vorher)

Die Schmiede ist schon beleuchtet, die Mühle kommt noch
Die Schmiede ist schon beleuchtet, die Mühle kommt noch
Hell erstrahlt der Haupteingang zum Haustierpark
Hell erstrahlt der Haupteingang zum Haustierpark
Der Weihnachtsbaum des "Puddings" an der Thunumer Straße
Der Weihnachtsbaum des „Puddings“ an der Thunumer Straße
Hell erleuchtet "Gastriege-Mitte"
Hell erleuchtet „Gastriege-Mitte“

 

Ein Kommentar

  1. […] Am Sonntag wird auf dem Adventskalender schon die zweite Kerze angezündet. Die Weihnachtsbeleuchtung in Werdum ist seit gestern auch komplett. Sebastian Post hat mit Vater Jürgen und Rainer Kutscher die Mühle mit Lichtern geschmückt. Die Flügel sind wieder weithin sichtbar und das ganze Ensemble auf der Museumswiese mit Mühle, Schmiede und Backhuus ist ein besonderer Blickfang. Aber im ganzen Dorf sieht man schön geschmückte Vorgärten und Häuser. Nachfolgend eine weitere Auswahl ohne Beschriftung. Bei einem Spaziergang durch unseren schönen Ort werden Sie die Motive sicher wieder erkennen. (weitere Bilder) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.