Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kulturverein hat Mitgliederversammlung abgehalten

Nachdem 2020 die Jahreshauptversammlung des Kulturvereins Werdum dem Corona-Virus zum Opfer fiel, hatte jetzt in der letzten Woche Vorsitzender Rainer Hinrichs zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Im Landhotel „Werdumer-Hof“ kam man zusammen und besprach das Gewesene und wagte auch einen Ausblick auf die nächsten Monate.
In seinem Bericht über die stark eingeschränkten Jahre 2020 und 2021 ging der Vorsitzende auf die wenigen Aktivitäten ein. Noch im Februar 2020 konnte man die beliebte Bilderschau „Lü ut Weerm“ präsentieren, danach kam Corona und erst im Herbst waren wieder Fahrradtouren zu den adeligen Gütern des Harlingerlandes möglich. Zudem stellte man die Broschüre über die Mühle vor. Im Herbst wurde das kleine Mühlenmuseum in der Mühle mit neuen Infotafeln ausgestattet und im Frühling 2021 wurden auch die Schaukästen mit weiteren Infos zur Mühle erneuert. Vorsitzender Rainer Hinrichs beteiligte sich darüber hinaus an etlichen Veröffentlichungen, die vor allem Werdums Geschichte betrafen so z.B. im Heimatkalender.
Eine geordnete Kasse präsentierte Geschäftsführer Johann Pieper, die auch vom Kassenprüfer Johann Janssen bestätigt wurde. Dem Vorstand wurde daraufhin auf Antrag von Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck Entlastung erteilt.
Bei den folgenden Neuwahlen wurden alle Positionen einstimmig durch Wiederwahl bestätigt. So wird Rainer Hinrichs für weitere 2 Jahre an der Spitze stehen, Johann Pieper die Kasse führen die Pressearbeit übernehmen. Christa Vollenbruch fungiert als Schriftführerin und Herta Daniels wird für ein weiteres Jahr als Stv. Vorsitzende mitarbeiten. Zu Kassenprüfern wurden Gerold Strudthoff und Annette Pieperjohanns gewählt.
Für 2022 hofft der Kulturverein auf mehr Entspannung und würde gerne seine Aktivitäten wieder in vollem Umfang wahrnehmen. „Wir sind voller Tatendrang“  so Hinrichs, der sich in den nächsten Monaten zusammen mit seinem Team auch sehr um die Ausgestaltung der neuen Galerie im „Haus des Gastes“ am Raiffeisenplatz bemühen wird.

Sie stehen weiter an der Spitze des Kulturvereins. Stehend v.L.: Geschäftsführer Johann Pieper und Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck, sitzend v.L.: Schriftführerin Christa Vollenbruch, Vorsitzender Rainer Hinrichs und stv. Vorsitzende Herta Daniels
Sie stehen weiter an der Spitze des Kulturvereins. Stehend v.L.: Geschäftsführer Johann Pieper und Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck, sitzend v.L.: Schriftführerin Christa Vollenbruch, Vorsitzender Rainer Hinrichs und stv. Vorsitzende Herta Daniels

Kommentare sind deaktiviert.