Keine Überraschungen bei der konstituierenden Sitzung des Werdumer Gemeinderates am Dienstag Abend im Landhotel „Werdumer-Hof“. Die bei der Kommunalwahl am 12. September neu gewählten Ratsmitglieder der gemeinsamen Liste „Gemeinsam für Werdum“ (GfW) waren sich einig und so ging die erste Sitzung des Rates auch sehr zügig über die Bühne. Als ältestes Ratsmitglied begrüßte Johann R. Osterkamp den Rat und die erschienenen Zuhörer aus der Gemeinde. Besonders hieß er Samtgemeinde- Bürgermeister Harald Hinrichs und Wahlleiter Hilko Mannott willkommen. Nach den Regularien verpflichtete Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck die Ratsmitglieder gem. dem Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz per Handschlag. Er stellte sich auch wieder zur Wahl als Bürgermeister und wurde auf Vorschlag von Christa Kleen-Koopmann auch einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurden Christa Kleen-Koopmann als 1. Stv. Bürgermeisterin und Tanja Immega zur 2. Stv. Bürgermeisterin gewählt. Danach wurden die Fachausschüsse gebildet wobei der Rat schon vorher auf die Bildung eines Verwaltungsausschusses verzichtet hatte.
Im Finanzausschuss sind vertreten: Klaus Becker (Vors.), Johann R. Osterkamp und Helmut Niedermeyer.
Dem Bau-, Wege-, Umweltausschuss und regenerative Energie steht Henning Hinrichs vor. Dennis Sandmann ist Vorsitzender des Fremdenverkehrsausschuss und Christa Kleen-Koopmann leitet den Jugend-, Sozial- und Seniorenausschuss. Die komplette Besetzung: Ratsausschüsse 2021
Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck wird die Gemeinde im Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins sowie des Kulturvereins vertreten.
Kommentare sind deaktiviert.