Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Weihnachtsruhe“ verschärft, LK Wittmund auf Platz 1

Noch einmal vor Weihnachten eine Information zu den aktualisierten Corona-Regelungen. Die Niedersächsische Landesregierung hat mit Wirkung vom 24. Dezember 2021 noch einmal ihre Corona-Verordnung verschärft. Die ab dem 24. Dezember geltende „Weihnachtsruhe“ ist bis zum 15. Januar verlängert worden und die darin enthaltenden noch Kontaktbeschränkungen gelten bereits ab dem 27. Dezember. Über die Feiertage dürfen sich noch 25 Personen im privaten Kreis treffen, Kinder werden mitgezählt. Vom 27.12. bis zum 15.01.2022 dürfen dann nur noch 10 Personen bei privaten Treffen und Zusammenkünften zusammenkommen, Kinder unter 14 Jahren werden dann nicht mitgezählt.  Generell gilt diesen Zeitraum die Warnstufe 3 und betrifft auch die geimpften und genesenen Personen. Für Nichtgeimpfte gelten noch strengere Kontaktbeschränkungen.
Weitere Informationen  entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Schaubild
Bitte beachten Sie die angepassten Regelungen der „Weihnachts- und Neujahrsruhe“ ab dem 24. Dezember 2021, darin sind die Beschlüsse der Videoschaltkonferenz des Bundeskanzlers mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 21. Dezember 2021 eingeflossen.
Wir wünschen Ihnen dennoch ein schönes Weihnachtsfest und helfen Sie mit die drohende Omikron Welle zu vermeiden. Wir müssen alle aufeinander aufpassen.

Eine gute Nachricht zum Schluss: Der Landkreis Wittmund hat heute mit 59,2 die niedrigste Inzidenz in ganz Deutschland.

 

Kommentare sind deaktiviert.