Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Haus des Gastes“ – aktueller Baufortschritt

Es geht langsam aber sicher weiter auf der Baustelle „Haus des Gastes“. Im Obergeschoss ist die geplante  Raumaufteilung schon gut erkennbar. Die Wand zum Tagungsraum ist schon bis auf eine Verplankung schon so gut wie fertig. Dort muss jetzt noch der Elektriker einige Leitungen verlegen. Auch der westliche Raum, der künftig für Ausstellungen genutzt werden kann ist bereits abgetrennt. Hier fehlt noch der Zugang. Und die offene Galerie dazwischen wartet weiter auf den Stahlbauer. Nach Einbau der Träger erfolgt zügig der Fußboden und dann kann auch in der neuen Tourist-Information die Treppe nach oben und auch der Fahrstuhl installiert werden.
Weiter kann es auch bald im Außenbereich gehen. Gestern wurde das neue Spielgerät angeliefert, das im Frühjahr dann auf dem Rasen an der Buttforderstrasse installiert wird. Bekanntlich wird ja der bisherige Spielplatz vom Osthörn auf das Gelände des „Haus des Gastes“ verlegt.

Die Wand zwischen Tagungsraum und Galerie steht. In die Mitte kommt eine Tür, rechts und links davon werden 2 Glastrennwände eingebaut
Die Wand zwischen Tagungsraum und Galerie steht. In die Mitte kommt eine Tür, rechts und links davon werden 2 Glaselemente eingebaut
An der Rückseite sind jetzt Elektroarbeiten dran
An der Rückseite sind jetzt Elektroarbeiten dran
Ein großes "Paket" ist gestern geliefert worden. Noch liegt es im Bauhof aber schon im Frühjahr wird das Spielgerät im Außenbereich aufgebaut
Ein großes „Paket“ ist gestern geliefert worden. Noch liegt es im Bauhof aber schon im Frühjahr wird das Spielgerät im Außenbereich aufgebaut