Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Osterhase war in Werdum

Der Osterhase ist und bleibt zuverlässig. Nach dem Lockern der Corona-Beschränkungen konnte er in diesem Jahr auch wieder in Werdum viele Ostereier verstecken. Hatte er noch alle Einer im letzten Jahr in den Haustierpark zur Verteilung gebracht, so hatte er sich diesmal den Dorfplatz ausgesucht. Pünktlich um 11.00 Uhr hatte sich eine große Schar Kinder, Eltern und Großeltern auf dem Raiffeisenplatz eingefunden. Alle warteten auf den Startschuss um die Verstecke zu finden. Wie immer begrüßte aber zuerst HVV-Vorsitzender Johann Pieper bei strahlendem Sonnenschein die Teilnehmer und führte dann die Meute zu den Eiern.
Claudia Peters
und Praktikant Bernd-Günther Rahmann waren vorher dem Osterhasen zu Hand gegangen und hatten mit ihm 350 bunt gefärbte Ostereier im Gras und dem umliegenden Gelände versteckt.
Leuchtende Kinderaugen waren überall zu sehen als die Suche endlich losgehen konnte und schon bald hatten die Kleinen ihre verabredete „Ration“ von 2 Eiern zusammen. Alle, die nicht gleich so erfolgreich waren, erhielten Hilfestellung von Papa und Mama, Opa und Oma. 

Lotta, Emma, Paul und Charlotte freuen sich über ihre 2 Eier
Lotta, Emma, Paul und Charlotte freuen sich über ihre 2 Eier
Die Helfer des Osterhasen: Claudia Peters und Bernd-Günther Rahmann
Die Helfer des Osterhasen: Claudia Peters und Bernd-Günther Rahmann
Auch diese beiden freuen sich über die gefundenen Ostereier
Auch diese beiden freuen sich über die gefundenen Ostereier

Kommentare sind deaktiviert.