Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Krebshilfeturnier am Sonntag

„Wir sind gut im Zeitplan, die letzten Tombolapreise werden noch abgeholt, die Organisation steht; und wenn dann der Wettergott noch mitspielt werden wir wieder ein erfolgreiches Turnier veranstalten können“ ist SV-Vorsitzender Jörg Pieper überzeugt.
Zum 26. Mal veranstaltet der SV Werdum am 26. Juni das mittlerweile zur festen Tradition gewordene Fußball-Kleinfeld-Turnier, bei dem neben dem sportlichen Aspekt vor allem der caritative Einsatz für die Krebshilfe im Vordergrund steht. „Sportler helfen Menschen, die in Not geraten sind“ lautet auch in diesem Jahr das Motto und bis dato sind bisher schon fast 130.000 € auf diese Weise erwirtschaftet worden.

Gespielt wird in gewohnter Form mit 4 Feldspielern und Torwart in einer Ü40 Klasse und einer gemischten Klasse. Damen-, Mixed- und Familienmannschaften werden getrennt gewertet.  “Noch können Mannschaften gemeldet werden; aber am 24. Juni ist Anmeldeschluss“ so die Turnierleitung, die zwar erfahrungsgemäß auch mit kurzfristigen Anmeldungen rechnet, aber möglicherweise dann auch Absagen erteilen muss.  Anmeldungen sind direkt über die Internet-Seite des SV www.sv-werdum.de auf der Startseite möglich.
Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr Werdums Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck. Der neue Schirmherr hofft mit den Verantwortlichen, dass mit der attraktiven Tombola und den Verkaufsständen auf dem Sportplatz wieder ein ordentlicher Überschuss erzielt wird. Lose für die, allesamt von der hiesigen Geschäftswelt, gestifteten Gewinne sind am Turniertag auf dem Sportplatz erhältlich. Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer Grillwurst, Tee und Kuchen und reichlich Flüssigem sorgen wieder viele fleißige Helfer des SV.  Mit „zivilen“ Preisen soll auch den vielen Teilnehmern ein kleiner Dank für die alljährliche Mitarbeit ausgesprochen werden.

 

Kommentare sind deaktiviert.