Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Am „Mesterhuus“ wird angebaut

„Was passiert mit dem schönen Haus“ fragten sich im Sommer viele Werdumer als Laura und Balthasar Krell mit Bauarbeiten an ihrer „Villa“, das „Mesterhuus“ vom vormaligen Lehrer Hollmann, an der Edenserloogerstrasse starteten. Der bisherige „Betongarten“ des Vorbesitzers wurde entfernt und eine Bodenplatte wurde gegossen. „Unsere Familie ist mit den beiden Jungs zu groß geworden“ so Laura Krell und „deshalb haben wir uns seit gut einem Jahr Gedanken über einen Anbau gemacht“. Mit Wilhelm Ihnken wurde ein passender Bauunternehmer gefunden, der unkompliziert aber mit dem nötigen Know-How die Bauarbeiten in Angriff nahm. Entstanden ist ein „Westflügel“, der von der Bauweise und von der Form perfekt zum bisherigen Haus passt. Sogar die alten Fenster der Westseite wurden wieder eingebaut und die Ornamente am Giebel wurden denen am Altbau angeglichen. Unten werden die Krells vielleicht schon zu Weihnachten, wenn denn bald die Fenster eingebaut werden, ihr Wohnzimmer einrichten und oben werden die beiden Kinder ihr Domizil aufschlagen. Zudem wurde das komplette Dach erneuert und wenn der Anbau eingefugt ist wird man schon nach kurzer Zeit meinen, das das Haus schon immer so aussah. Eine tolle Idee des jungen Paars das markante Haus zu erhalten und aufzuwerten. Sie haben damit Werdum noch ein wenig schöner gemacht. Der jungen Familie sind viele schöne Tage in ihrem wunderschönen Haus zu wünschen.

noch sind die Bauarbeiten in vollem Gang aber lange dauert es nicht mehr
noch sind die Bauarbeiten in vollem Gang aber lange dauert es nicht mehr

Kommentare sind deaktiviert.