Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bald ist Ostern

Es ist noch kühl zu Beginn der letzten Märzwoche, aber die Sonne scheint und lockt an die Küste. Gestern war schon reger Betrieb auch in Neuharlingersiel, man merkt dass Ostern vor der Tür steht. In Niedersachsen haben die Osterferien ja auch schon begonnen. Mittlerweile sind viele auch schon österlich eingestellt. In Werdum steht der Osterbaum wieder mit bunten Eiern geschmückt und vom Osterhasen bewacht auf dem Dorfplatz. Eddy Goldenstein und seine Crew vom Bauhof haben ihn wieder aufgestellt.  Etliche Vorgärten sind ebenfalls österlich hergerichtet und die Natur tut ihr Übriges. Osterblumen überall und auch die Forsythien blühen bereits in kräftigem Gelb. Weitere Farbtupfer findet man zudem an vielen Stellen im Dorf. Ein Spaziergang lohnt sich immer.

Alle Jahre wieder, der Osterhase steht vor dem Osterbaum auf dem Dorfplatz
Alle Jahre wieder, der Osterhase steht vor dem Osterbaum auf dem Dorfplatz
Ute Peters österlicher Vorgarten im Mühlenblick
Ute Peters österlicher Vorgarten im Mühlenblick
Forsythien in kräftigem Gelb in "Leegewarfen"
Forsythien in kräftigem Gelb in „Leegewarfen“
Alle Kutter im Heimathafen. Der Neuharlingersieler Hafen Ende März
Alle Kutter im Heimathafen. Der Neuharlingersieler Hafen Ende März