Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

SV richtet Krebshilfeturnier aus

„Die Planungen für unser diesjähriges Krebshilfeturnier am 11. Juni  laufen bereits auf Hochtouren; die Motivation unserer Mitstreiter ist ungebrochen“ fasst Jörg Pieper, Vorsitzender des SV Werdum, die Stimmung unter den Werdumer Sportlern zusammen. Im Vorstand wurden jetzt die ersten Aufgaben verteilt. „Wir greifen wieder auf eine bewährte Mannschaft zurück“ so Pieper. Die Turnierleitung liegt wieder in den Händen von Ewald Wilken Er nimmt ab sofort Anmeldungen interessierter Mannschaften entgegen. Anmeldungen sollten vorzugsweise wieder über die Homepage des SV unter www.sv-werdum.de getätigt werden.

„Gespielt wird in verschiedenen Gruppen in einer Mannschaftsstärke von 5 Spielern (inkl. Torwart).  Am Vormittag wird es eine Gruppe mit Ü40-TEAMS und Damen-TEAMS geben und ab Mittag für alle Altersgruppen ab dem Jahrgang 2007. Die Anzahl der Anmeldungen sind aufgrund der Platzgröße beschränkt und werden nach dem Windhundverfahren vergeben“ so Turnierleiter Ewald Wilken. Teilnehmen können neben aktiven FußballerInnen und Hobby-KickerInnen auch in Familien- oder Betriebsmannschaften.

Am 11. Juni richtet der SV Werdum die 27. Auflage seines Fußball-Kleinfeldturniers aus, dessen Erlös seit 1995 stets Organisationen oder Aktionen im Rahmen der Krebshilfe zufließen. „Wir haben schon über 138.000 € erwirtschaftet“ so der SV-Vorsitzende mit einigem Stolz „damit konnten wir u.a. die Deutsche Krebshilfe, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, das regionale Tumorzentrum, den Elternverein krebskranker Kinder oder der Beratungsstelle des diakomischen Werkes unterstützen“.

Im Vorstand wurden jetzt die ersten Aufgaben verteilt. „Wir greifen wieder auf eine bewährte Mannschaft zurück“ so Pieper. Die Turnierleitung übernimmt wieder Ewald Wilken. Anmeldungen sind ab sofort über die Homepage des SV unter www.sv-werdum.de möglich.

Unterstützung erfährt der SV Werdum stets von namhaften Persönlichkeiten mit Übernahme der Schirmherrschaft. Als Nachfolger von Werdums Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck stellt sich dieses Jahr Eva Hadem, Superintendentin des ev.-luth. Kirchenkreis Harlingerland zur Verfügung.  „Es wäre schön, wenn er bis zum Schluss für schönes Wetter sorgen könnte“ wünscht sich Jörg Pieper. Der SV Werdum zählt auch wieder auf die Mithilfe der hiesigen Geschäftswelt. „Durch Anzeigenwerbung, Spenden und Bestückung einer reichhaltigen Tombola tragen viele Firmen und Unternehmen ganz wesentlich zu den großartigen Erlösen bei“ so Pieper, „ohne diese enorme Spendenbereitschaft werden unsere Erlöse überhaupt nicht möglich“.  Bei Fragen steht Jörg Pieper gerne zur Verfügung.

spannende Spiele sind garantiert beim Krebshilfeturnier des SV Werdum
 spannende Spiele sind garantiert beim Krebshilfeturnier des SV Werdum