Geschlossen geht der SV Werdum in die nächsten 2 Jahre. Das zeigte sich deutlich auf der Mitgliederversammlung im Werdumer-Hof. Vorsitzender Jörg Pieper konnte dazu zahlreiche Mitglieder und Gäste willkommen heißen. .Besonders begrüßte Pieper die Vertreter der örtlichen Vereine und für die Gemeinde den 2. Stv. Bürgermeister Klaus Becker. Eddy Goldenstein als Sprecher der Dorfgemeinschaft dankte dem SV in einem Grußwort für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.
Jörg Pieper berichtete dann in einem kurzem Abriss über die vergangenen zwei Geschäftsjahre. Die Mitgliederzahl des SV Werdum ist dank der vielen Aktivitäten mit 550 weiter auf einem hohen Niveau. Pieper dankte dafür den über 40 ehrenamtlichen Mitstreitern, die Woche für Woche als Trainer, Übungsleiter oder in unterstützender Form im Verein aktiv sind und auch den Sponsoren, die finanziell fördern. Als Markenzeichen des Vereins bezeichnete er das Krebshilfeturnier, mit dem man mittlerweile über 150.000 € für die Krebshilfe erwirtschaftet hat. „Das Turnier ist längst sowohl bei den Mitgliedern, bei den Fußballern und auch bei den Sponsoren ein Selbstläufer“ so Pieper mit Stolz, der auf die kürzlich Verteilung des diesjährigen Erlöses hinwies. (mehr). Auch der Weihnachtsbaumverkauf, der seit 2016 angeboten wird, und mit dem auch die Jugendkasse aufgebessert wird, hat sich etabliert. Am 14. Dezember ist es wieder soweit.
Das große Thema Sportplatz nahm nicht mehr so einen breiten Raum ein. Der Platz ist mittlerweile wieder bespielbar und nach 5 Jahren Pause konnte im August wieder ein Wettbewerbsspiel in Werdum ausgetragen werden (mehr). Aber die Fertigstellung hat dem Verein viel Eigenelistung abverlangt und auch Geld gekostet. Kassenwart Jens Heyken konnte daher zwar von einer stabilen Kassenlage berichten, allerdings wiesen beide Geschäftsjahre ein Minus aus, das allerdings teilweise durch verspätet eingegangene Erstattungen ausgeglichen werden konnte. „Wir haben zudem eine kleine Rücklage angelegt weil wir auch für größere Investitionen in die Heizungsanlage und auch für unseren Bulli vorbereitet sein wollen“ so der „Finanzminister“, der nach dem Kassenprüfungsbericht von Uwe Lübben auch zusammen mit dem ganzen Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Zahlreiche Ehrungen standen dann auf der Tagesordnung. Mitglieder, die seit 25 dem Verein angehören erhielten die Ehrennadel des Vereins, die, die 50 bzw. 60 Jahre dabei sind, konnten sich über eine Urkunde und einen „altersgemäßen und sportlichen“ Präsentkorb freuen. Eine besondere Ehrung erfuhr zudem Karl-Heinz Siebenich. Das SV-Urgestein, der unendlich viele Spiele des SV mitgemacht hat und auf allen Plätzen in der Region als Schiedsrichter aktiv war und hin und wieder auch noch ist, wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Eine große Urkunde wird künftig im Hause Siebenich einen würdigen Platz finden.
Vor den anschließenden Neuwahlen wurde die Schriftführerin Sandra Agena mit einem Dank und einem Blumenstraß verabschiedet. Die Wahlen wurden dann en bloc schnell abgehandelt. Weiter Vorsitzender ist Jörg Pieper, er wird vertreten von Matthias Brückner und Klaus Becker. Die Kasse führt weiterhin Jens Heyken, neue Schriftführerin ist Gabi Einnolf. Katy Sandmann fungiert weiter als Jugendleiterin. Teamarbeit ist bei den Fußballern angesagt. Jens Freesemann führt das Team als Abteilungsleiter an, Ewald Wilken ist Jugendobmann der Fußballer und Cornelia Bremer bleibt Abteilungsleiterin Turnen. Marco Steffens wird auch in den nächsten 2 Jahren den „Schwitzkasten“ leiten. Das vereinseigene Fitness-Studio erfreut sich großer Beliebtheit und ist weitgehend ausgelastet. Um das Angebot zu verbessern wurde auf Vorschlag von Marco Steffens der monatliche Beitrag um jeweils 2,50 € erhöht. Alle weiteren Beiträge des Vereins blieben unverändert. Lukas Rodenbäck wurde neuer Kassenprüfer. Weitere Anträge lagen nicht vor so das nach gut einer Stunde dann die zügig durchgeführte Versammlung mit einem kleinen Imbiss zu Ende gehen konnte.
SV weiter mit bewährter Mannschaft
More from Neuigkeiten aus WerdumMore posts in Neuigkeiten aus Werdum »