Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Boßler weiter mit bewährtem Vorstand

Der KBV Edenserloog-Werdum geht mit der bewährten Mannschaft in das neue Jahr. Die Jahreshauptversammlung kurz vor Jahresende bestätigte den bisherigen Vorstand und sprach ihm das Vertrauen aus. Vorsitzender Eddy Goldenstein hatte zuvor etliche Vereinsmitglieder zur Sitzung begrüßen können und mit der Stv. Bürgermeisterin Tanja Immega und Vertretern der Dorfgemeinschaft auch eine größere Gästeschar willkommen geheißen. In den Grußworten von Tanja Immega und Karl-Heinz Ockenga  wurde das große Engagement des KBV während der Friesensport-Europameisterschaften im Mai 2024 und den vielen Aktionen davor seit Frühjahr 2023 lobend hervorgehoben. Eddy Goldenstein berichtete dann auch über das große Highlight und dankte aber auch den vielen Helfern, die unterstützt haben, für ihren Einsatz. Zudem konnte er von 2 Mannschaften im Sportbetrieb berichten und auch das Gästeboßeln mit dem „Harten Kern“ ist wieder sehr erfolgreich verlaufen. Der Jugendobmann ergänzte um die Aktivitäten im Jugendbereich. Insbesondere bei den Einzelmeisterschaften wurden gute Ergebnisse erzielt. Hendrik Goldenstein erreichte mit sehr guten 1848m immerhin den 5. Platz.
Im Kassenbericht von Elke Ballmann schlug dann auch die EM noch mal durch. Die Ein- und Ausgaben stiegen deutlich an und am Ende des Jahres 2023 konnte man u.a. durch die Bewirtschaftung des Versorgungsstandes in Werdumer-Altendeich auch einen guten Überschuss erzielen. Kassenprüfer Julian Edzards bescheinigte der Kassenführerin dann auch eine einwandfreie Kassenführung und auf seinen Antrag hin wurde der Vorstand auch einstimmig entlastet. Bei den Wahlen unter der Leitung von Johann Pieper konnte sich Eddy Goldenstein über eine einstimmige Wiederwahl freuen. Auch seine Vorstandskollegen Ewald Janssen, Sonja Goldenstein und Elke Ballmann wurde ebenso einstimmig bestätigt wie auch Theo Ballmann als Jugendwart. Neuer Boßelobmann wurde Julian Edzards.
In einem kleinen Ausblick gab der Vorsitzende schon mal zwei Termine bekannt. So wird sich die Dorfgemeinschaft schon am 09. Januar zu ihrer ersten Sitzung in 2025 treffen und das traditionelle Straßenboßeln soll am 22. Februar stattfinden. Mit einem kleinen Imbiss ging die harmonische Sitzung dann relativ zügig zu Ende.

Alle Plätze besetzt im Veranstaltungsraum im "Dörphuus"
Alle Plätze besetzt im Veranstaltungsraum im „Dörphuus