Am 4. Oktober trat der Gospelchor in der St.-Nikolai-Kirche in Werdum auf. Es war ein ausgesprochen stürmischer Tag. Das Wetter, wie der Chorleiter mit Augenzwinkern bemerkte, passte perfekt zum Motto des Abends „Der Wind spielt Gospel“.
Die Kirche war sehr gut gefüllt, rund 350 Besucherinnen und Besucher kamen, um den Chor zu hören. Die Stimmung war von Anfang an herzlich und energiegeladen.
Der Auftritt in Werdum war für den Chor ein besonderes Anliegen. Während eines gemeinsamen Chorwochenendes in Neuharlingersiel war der Wunsch entstanden, einmal in der schönen St.-Nikolai-Kirche zu singen. Pastorin Julia Uelsmann freute sich sehr, diesen Wunsch erfüllen zu können und war begeistert von der gelungenen Veranstaltung.
Das Programm bot eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten und gefühlvollen Gospels sowie modernen Songs. Neben bekannten Stücken wie „Go Down Moses“, „Hymn to Freedom“ und „We Shall Overcome“ präsentierte der Chor auch moderne Songs wie „A Million Dreams“, „You Raise Me Up“ und „Let There Be Peace“. Mit energiegeladenen Titeln wie „Hail Holy Queen“, „I Will Follow Him“ und „Rock a My Soul“ sorgten die Sängerinnen und Sänger für mitreißende Stimmung, während ruhigere Lieder wie „He Is Always Close to You“ und „Here I Am, Lord“ für besinnliche Momente sorgten.