Der Haustierpark Werdum richtet eine dringende Bitte an alle Besucherinnen und Besucher: Bitte legen Sie kein eigenes Futter eigenständig in die Tiergehege. In den vergangenen Tagen kam es insbesondere bei den Schweinen vermehrt vor, dass ungeeignete Lebensmittel in die Gehege geworfen oder abgelegt wurden.
Was gut gemeint ist, kann für die Tiere leider schnell zur Gefahr werden. Nicht alle Tiere dürfen alles fressen. Jedes Tier hat spezielle Bedürfnisse und Verträglichkeiten, auf die genau geachtet werden muss. Falsches oder ungeeignetes Futter kann zu gesundheitlichen Problemen führen und im schlimmsten Fall ernsthafte Folgen für die Tiere haben.
Der Haustierpark freut sich grundsätzlich sehr über Futterspenden und die große Hilfsbereitschaft der Besucher. Damit diese Spenden den Tieren jedoch wirklich zugutekommen, bittet der Park darum, Futter ausschließlich in die dafür vorgesehenen Futtertonnen zu geben oder vorab Rücksprache mit dem Personal vor Ort zu halten. Die Mitarbeitenden wissen genau, welches Futter für welche Tiere geeignet ist und können die Spenden entsprechend verteilen.
Diese Regelung ist wichtig, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere dauerhaft zu gewährleisten.









