Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Großbaustelle im Ortskern

In diesen Tagen herrscht „Hochbetrieb“ auf der zentralen Baustelle der Gemeinde. Fast alle Gewerke sind derzeit aktiv und die Fertigstellung des Umbaus des ehemaligen Raiffeisengebäudes geht mit großen Schritten voran. Das Dach auf dem neuen Sanitärtrakt, montiert von der Fa. Petrrosch, wird morgen fertig sein. Es geht jetzt noch um die Schließung der Dachhaut; die sich dem Altgebäude angepasste Umrandung ist bereits gut sichtbar.

Noch steht das Gerüst, aber bereits morgen soll das Dach fertig sein
Noch steht das Gerüst, aber bereits morgen soll das Dach fertig sein

Auch die Sanitäranlagen sind von der Mitarbeitern der Fa. Matulla montiert und von Wilfried Goldensteins Mitarbeitern ummauert. Die Heizungsrohre liegen und auch die Wasserleitungen sind fast verlegt.

Herbert Freese von der Fa. Matulla montiert die Sanitäranlagen
Herbert Freese von der Fa. Matulla montiert die Sanitäranlagen

Samstagarbeit war für die Monteure der Fa. Eden aus Ardorf angesagt. Kurzerhand wurden am Wochenende die Türen und Fenster in den Neubau eingesetzt.

Türen und Fenster sind eingebaut
Türen und Fenster sind eingebaut

Die Trockenbauer sind am Montag wieder gestartet und haben die Innenwände für die neuen Räumlichkeiten der Bankstelle aufgestellt. Weiter geht es mit der Erneuerung der Deckenkonstruktion und dann kann schon bald der Maler kommen. Die Elektriker der Fa. Herfurth haben mittlerweile fast alle neuen Leitungen gelegt.
Der neue Aufenthaltsraum für die Dorfgemeinschaft kommt auch seiner Fertigstellung näher. Die Außentüren sind eingebaut und beigeputzt und auch die Heizungen hängen. Auch hier muss jetzt der Maler ran. (mehr)

 

Ein Kommentar

  1. […] Auf dem Bau im bisherigen Bankgebäude geht es weiter rund. Die Fa. Wilfried Goldenstein, die die Bauhauptarbeiten übernommen hatte, ist bis auf  Restarbeiten erstmal fertig. Sockel und Fensterbänke wurden noch gemauert und seit gestern sind auch die neuen Sanitärräumlichkeiten geputzt. Eine Putzkolonne erledigte das eben schnell an einem halben Tag. Zwischendurch wurden auch die Leitung für die Oberflächenentwässerung und für die Abwässer angelegt und angeschlossen. Gottfried Becker baggerte mit seinem Minibagger die Gräben und zusammen mit Wilfried Goldenstein wurden diese dann schnell angeschlossen. Auch im Inneren kommt es langsam voran; die Trockenbauer haben die Wände zur neuen Bankstelle fertig gestellt und auch im Aufenthaltsraum ist schon auf der einen Seite die neue Decke eingezogen.  In der nächsten Woche wird dann der Estrich im Neubau eingebaut und auch der Geldautomat wird dann an seinen endgültigen Standort installiert. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.