Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Flutlichtanlage auf LED-Leuchten umgestellt

Die Fußballer des SV Werdum haben darauf lange darauf gewartet. „Was lange währt, wird gut“ heißt es ja im Volksmund, aber nach 5 Jahren wurde es auch mal Zeit. Die Mitarbeiter der Fa. Pohl aus Schleswig-Holstein haben gestern die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz und am Bolzplatz erneuert. Ersetzt wurden die alten Strahler durch stromsparende LED-Leuchten. Die alten 2000-Watt-Strahler waren fast alle seit 1977 im Einsatz. Die neuen Leuchten sind nicht nur energiesparender, sie haben dazu auch noch deutlich mehr Leuchtkraft und werden das Spielfeld noch besser ausleuchten. Die Fa. Pohl hat sich auf diese Arbeiten spezialisiert und baut LED-Leuchten im ganzen Nord-Westdeutschen Raum an.
Ganz routiniert gingen die 3 Mitarbeiter ans Werk und schon am Nachmittag war der Platz in Werdum fertig. Gestartet waren die Männer am Montag in Dunum und sie werden jetzt in den nächsten Tagen alle Sportplätze in der Samtgemeinde Esens entsprechend umrüsten.
Bleibt zu hoffen das die Werdumer-Kicker dann auch den besseren Durchblick haben wenn sie auf ihrem Platz wieder spielen dürfen – noch fehlt ja immer noch der neue Zaun.

in 16 m Höhe werden die neuen LED-Leuchten montiert
in 16 m Höhe werden die neuen LED-Leuchten montiert
Hoch geht`s mit dem Steiger auf den Flutlichtmast
Hoch geht`s mit dem Steiger auf den Flutlichtmast

 

Kommentare sind deaktiviert.