Wie jedes Jahr im Herbst fand am Samstag die Gewässerschau statt. Diese dienen dazu, die Einhaltung der wasserrechtlichen Anforderungen zu prüfen. Insbesondere in den nassen Monaten ist eine funktionierende Entwässerung von großer Bedeutung. Damit dies gewährleistet wird sind die Ablaufgräben als Schaugräben kategorisiert und müssen nach der Vegetationsperiode von den Grundstücksanliegern aufgereinigt werden. Die betroffenen Anlieger wurden, wie immer, im Vorfeld über die anstehende Prüfung informiert. Zur Schaukommission in diesem Jahr gehörten der Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck, Dennis Sandmann, Oliver Kuhnhen und Henning Hinrichs. Herr Hinrichs begrüßte zur diesjährigen Gewässerschau und dann ging es auch schon an die Arbeit.
Die Schaukommission am Treffpunkt vor der Tourist Information: v.l. Dennis Sandmann, Oliver Kuhnhen, Henning Hinrichs und René Weiler-Rodenbäck.
Im Großen und Ganzen war die Gewässerschau zufriedenstellend. Es gibt aber auch wieder etwas aufzuarbeiten, da nicht alle Schaugräben den Anforderungen entsprachen. Die betroffenen Anwohner werden durch die Samtgemeinde informiert und müssen nachbessern.
Kommentare sind deaktiviert.