Sie weilen immer wieder einmal für einige Tage in Ostfriesland. Die Rede ist von einer kirchlichen Gruppe aus Essen/Nordrhein-Westfalen. Dabei handelt es sich um Mitarbeiter vom Behindertenreferat des Kirchenkreises Essen III, Projektleitung „Freizeiten“. In diesem Jahr waren die Essener zum zweiten Mal zu Gast im Luftkurort Werdum. Auf ihren Wunsch hatte der KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum einen Boßel-Wettkampf organisiert.
Vorsitzender Eddy Goldenstein begrüßte die Gäste zum fröhlichen Miteinander und gab einige Erläuterungen zum Boßelsport. Dann ging es auf die Strecke in Richtung Buttforde. Unterstützt wurde der Vorsitzende von Elke Ballmann, Heike König, Ewald Janssen und Heiko Habben, die als Bahnweiser die Richtung für die Werferinnen und Werfer vorgaben. Das klappte durchweg recht ordentllich. Es gab einige gute Würfe der Boßel-Neulinge zu bestaunen.
Bei Gr.-Husums wurde eine Verpflegungspause eingelegt, bevor es zurückging zum Werdumer Dorfplatz. Vorsitzender Eddy Goldenstein nahm dort die Siegerehrung vor. Beendet wurde der sportliche Wettkampf mit einem lautstarken dreifachen „Fleu herut“.
Schnupperkurs in Sachen Boßeln beim KBV
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »
Kommentare sind deaktiviert.